Lenkung leichtgängiger (Kennfelder?)
Hey Hi,
ist es möglich im TT die Kennfelder für die Lenkung umzustellen um diese leichtgängiger zu bekommen?
Der TT lenkt sich für ein moderne Auto schliesslich wie ohne Servolenkung🙂
oder gibt es eine andere Möglichkeit
Gruß Jan
21 Antworten
Ich würd an deiner Stelle auch mal lieber zuerst Ölstand etc. kontrolieren lassen.
So schwergängig wie von dir beschreiben ist sie nun wirklich nicht.
Hab ja auch einen Vergleich zum neuen TT. Meine Freundin fährt einen und rein kraftmäßig merke ich zu meinem nicht recht viel unterschied
...und warum sollt ich mir bei zügiger fahrweise ne leichtgängigere Lenkung wünschen??
Also ich finde die Lenkung eigentlich ziemlich gelungen.
Ich denke mal schon, das es möglich wäre eine andere Lenkung, zB. GTi einzubauen, sollte ja auf grund der gleichen Plattform konstruktiv identisch sein...
bin schon mehrere TTs gefahren und die sind alle recht straff!
Mein R32 geht da wesentlich angenehmer und das ist gerade in kleinen spitzkehren super wenn man schnell reagieren muss.
Wenn man das LG umbauen könnte würde ich es in jedem falle machen.
Hallo,
fahre seit vorgestern wieder meinen 15 Jahre alten Dreiergolf.
Ich muss auch sagen, dass dort vieles mit weniger Kräften zu bedienen ist als im TT !
Aber es ist halt nur ein Golf !
Beim TT hat das Lenkgetriebe doch auch eine direktere Übersetzung, allein aus diesem Grund ist sie doch schon schwergängiger als beim Golf z.B.
Gruß
...mir ist auch aufgefallen das mein Ganghebel nicht schon beim ersten hinschaun von allein in die von mir ausgedachte gasse fällt...verdammt und beim bremsen brech ich mir auch fast immer den fuß 😁🙄