ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Lenkung geht in eine Richtung schwerer

Lenkung geht in eine Richtung schwerer

Mazda 6 GJ/GL
Themenstarteram 10. Januar 2023 um 8:15

Hallo. ich habe das Gefühl das mein Mazda leichter nach rechts lenkt als nach links. Im Stand ist es aber gleich. Nur beim fahren habe ich das Gefühl das das Lenkrad bei nach links lenken stärker zurück will als nach rechts. Ich habe hinten die Stoßdämpfer gewechselt und mußte dabei die Querlenker lösen. Bilde mir ein das es seitdem so ist mir der Lenkung, bin mir aber nicht sicher. Kann das aber der Grund sein? Klingt alles bissl komisch, aber vielleicht hat ja jemand eine idee. Vielen Dank.

Ähnliche Themen
2 Antworten

moin, meist ist die letzte Tätigkeit auch die Ursache. Vielleicht : 1. Reifenluftdruck prüfen u 2. Vermessung der Hinterachse.

viel glück

Themenstarteram 10. Januar 2023 um 9:25

Danke. Ja ich hoffe das du Recht hast. Luftdruck hab ich schon geprüft. Werd wohl mal Vermessen lassen müssen. Hinten kann man zwar nur den Sturz einstellen. Aber wer weis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Lenkung geht in eine Richtung schwerer