ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Lenkung Ersatzteile

Lenkung Ersatzteile

Fiat Panda 169
Themenstarteram 20. Juni 2019 um 9:51

Servus zusammen,

ich habe da mal ein Problem. War am Dienstag beim TÜV. Der Prüfer meinte, daß das Kreuzgelenk der Lenkung ausgeschlagen ist.

Finde in der Werkstatt-Software keine Angaben dazu und wollte euch mal fragen, ob Ihr das schon mal hattet oder einer was drüber weiß.

Ich kann mir nur vorstellen, daß es die Verbindungsstange zwischen Abgang Servo-Lenkung zur Durchführung an der Spritzwand ist. Ja, die wackelt auch ein bißchen am oberen Ende (also am Abgang Lenkrad).

Jetz noch ne Frage, kennt jemand die Ersatzteil-Nummer dieser Stange? Habe sie immer nur in Verbindung mit einer kompletten Lenksäule gefunden, aber manchmal is sie in diesen Errsatzteilen auch nicht dabei.......Es muss sie auch als Einzel-Ersatzteil geben, hoffe ich.......

Danke schon im voraus

Gestänge
Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@OGTron schrieb am 20. Juni 2019 um 09:51:54 Uhr:

Servus zusammen,

ich habe da mal ein Problem. War am Dienstag beim TÜV. Der Prüfer meinte, daß das Kreuzgelenk der Lenkung ausgeschlagen ist.

Finde in der Werkstatt-Software keine Angaben dazu und wollte euch mal fragen, ob Ihr das schon mal hattet oder einer was drüber weiß.

Ich kann mir nur vorstellen, daß es die Verbindungsstange zwischen Abgang Servo-Lenkung zur Durchführung an der Spritzwand ist. Ja, die wackelt auch ein bißchen am oberen Ende (also am Abgang Lenkrad).

Jetz noch ne Frage, kennt jemand die Ersatzteil-Nummer dieser Stange? Habe sie immer nur in Verbindung mit einer kompletten Lenksäule gefunden, aber manchmal is sie in diesen Errsatzteilen auch nicht dabei.......Es muss sie auch als Einzel-Ersatzteil geben, hoffe ich.......

Danke schon im voraus

https://www.ebay.at/sch/i.html?...

Ohne Gewähr! Genaue ET.Nr. geht nur über Fgst.Nr. ermitteln.

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 14:43

Ah OK, danke .........

Du hattest mir in einem anderen Thread schon mal meine Nummern gemailt. Kannst du an Hand dieser vielleicht auch die Ersatzteil Nummer heraus finden?

2Q - NUOVA PANDA (2003-2009)

169.033.0.0 - 1.2 8V E4 DYNAMIC-5 PORTE

Motor: 3125743 Fahrzeug: 00333902 Herstell.dt. : 26/6/2006

Vin : ZFA16900000687345

SPEZIELLE VERSION KEINE SPEZIELLE VERSION (LV0)

M 1.2 8V (M5)

V DYNAMIC (V3)

P 5 TUEREN (P5)

Danke

OEM: 71736295 wurde ersetzt durch 71738100

71738100 wurde laut Fiat-Ersatzteillager-Mitarbeiter ersetzt durch:

77368210 : kostet bei Fiat ca. 300.-- €, geht auch günstiger...

https://www.ebay.de/.../274697824572?...

Deine Antwort