ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lenkstockhebel/Hupe/Blinker

Lenkstockhebel/Hupe/Blinker

Dacia Duster SD
Themenstarteram 20. Juli 2020 um 17:26

Hallo zusammen! Meine Hupe funktionierte nicht, in der Werkstatt wurde dann der Lenkstockhebel erneuert. Nu geht die Hupe wieder, aber eine Sache verunsichert mich grad: bei eingeschalteterZündung (jedoch nicht laufender Motor) müsste doch auch auch der Blinker funktionieren, oder? Der geht jetzt nämlich nur bei laufendem Motor...? Lieg ich da falsch? Wär schön, wenn ihr das mal bei eurem überprüfen könntet und mir mitteilt. Herzlichen Dank und LG!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo, das ist normal so und gewollt. Warum weiß ich auch nicht.

Der Lenkstockhebel für Licht und Hupe geht immer wieder kaputt(Fehlkonstruktion). Besorg dir schon einen günstigen im Netz. Der Einbau ist ganz einfach.

Grüße

Warnblinker geht aber. Ist Vorschrift.

Zitat:

@tiger151 schrieb am 20. Juli 2020 um 18:44:56 Uhr:

Hallo, das ist normal so und gewollt. Warum weiß ich auch nicht.

Der Lenkstockhebel für Licht und Hupe geht immer wieder kaputt(Fehlkonstruktion). Besorg dir schon einen günstigen im Netz. Der Einbau ist ganz einfach.

Grüße

Kann ich so bestätigen. Der Nachbau hält schon drei Jahre bei mir und zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Top zufrieden.

Evtl ist das Kabel dort nicht ganz so straff verlegt.

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 21:06

OK, habt dank.!wunderlich ists aber schon, ich war der Meinung, Der Blinker müsste auch bei eingeschalteter Zündung gehen Und ja, Warnblinker geht!

Deine Antwort