Lenkräder
Moin Moin,
Ich habe jetzt (nach Wandlung) meinen neuen A6 Avant 3.0 TDI Quattro besttellt, wieder mit dem großen Multif. Lenkrad, diesmal mit Heizung aber ohne Wippen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht doch das "kleinere" drei Speichen Lenkrad hätte nehmen sollen.
Wie sind Eure Erfahrungen? Was bevorzugt Ihr und habt Ihr Vergleichsmöglichkeitne gehabt? Was sind die Vorteile bzw. Nachteile?
Freue mch auf diverse Beiträge!
Dann mal rann an die Ruder.....
18 Antworten
also ich würde dir das Sportlenkrad empfehlen, da das andere schon etwas klboig ausschaut...
Diese gibt es zwar nicht beheizt, aber diese Funktion habe ich jetzt noch nie vermisst...:-)
hier das andere noch...
vielleicht können andere mal grössere Fotos posten...
Wie viele Sachen ist auch die Wahl des Lenkrades eine Geschmacksfrage.
Wenn Du eine Lenkradheizung willst, kommst Du am 4-Speichen-Lenkrad nicht vorbei.
Wenn Du nur drei Speichen willst, gibt es keine Lenkradheizung.
Was nun am 3-Speichen-Lenkrad so sportlich ist, dass man es als "Sportlenkrad" bezeichnet, erschließt sich mir nicht auf Anhieb. Vielleicht kann mir da mal jemand helfen. 😁
Ich selbst kann mich an meinem Lenkrad an vier beheizten Speichen festhalten 😉, ich mag z.B. die untere breite Speiche beim 3-Speichen-Lenkrad nicht leiden.
Selbst wenn ich keine Lenkradheizung genommen hätte, wäre es das 4-Speichen-Lenkrad geworden.
Die Größe der Lenkräder ist übrigens identisch.
...du hast mehr Aufflageflächen in der Horizontalen und Diagonalen.
Leider fehlt die Vertikale 😁
Im A4 hatte ich das Dreispeichenlenkrad, jetzt -4-.
Gefällt mir viiieeel besser.
Willst Du Holz, nimm drei.
Schaue Dir meine F4 an.
Zitat:
Original geschrieben von DQ1
Wie viele Sachen ist auch die Wahl des Lenkrades eine Geschmacksfrage.
Wenn Du eine Lenkradheizung willst, kommst Du am 4-Speichen-Lenkrad nicht vorbei.
Wenn Du nur drei Speichen willst, gibt es keine Lenkradheizung.Was nun am 3-Speichen-Lenkrad so sportlich ist, dass man es als "Sportlenkrad" bezeichnet, erschließt sich mir nicht auf Anhieb. Vielleicht kann mir da mal jemand helfen. 😁
Ich selbst kann mich an meinem Lenkrad an vier beheizten Speichen festhalten 😉, ich mag z.B. die untere breite Speiche beim 3-Speichen-Lenkrad nicht leiden.
Selbst wenn ich keine Lenkradheizung genommen hätte, wäre es das 4-Speichen-Lenkrad geworden.Die Größe der Lenkräder ist übrigens identisch.
das kann ich so alles voll und ganz unterschreiben. 🙂
mir war es wert eine Heizung im Lenkrad zu haben, so, wie ich es im A4 kennen gelenrt hatte und nie mehr missen möchte. (alles eine Frage des Geschmackes)
bis dann....
Wolf
Kann ich auch nur zustimmen. Ich habe zwar jetzt Holz und würde es immer wieder so nehmen, aber die Lenkradheizung vermisse ich schon. Wenn man es einmal hatte.....
Zitat:
Original geschrieben von Herrenfahrer
Kann ich auch nur zustimmen. Ich habe zwar jetzt Holz und würde es immer wieder so nehmen, aber die Lenkradheizung vermisse ich schon. Wenn man es einmal hatte.....
Hallo Herrenfahrer,
nein, ein Koch mit Holzknauf, das gibt´s doch gar nicht.
Ist das das Lenkrad für 530€, sieht gut aus!!
Aber gibt es nur im Drei-Speichen-Design, gell?
Oder vielleicht in der Extra-Abteilung von Audi in der -4-Form?
Mir war die Heizung auch wichtiger als die Anzahl der Speichen. Hatte zuvor einen A4 mit öfters defekter Standheizung, da waren die kalten Finger recht unangenehm. Wie schon geschrieben, sind die Durchmesser auch gleich. Eigentlich fehlt nur noch ein beheizbarer Schaltknauf 😁.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
[...] Eigentlich fehlt nur noch ein beheizbarer Schaltknauf 😁.
Gruß DVE
Och, dafür gibt es doch Abhilfe.
Automatik! 😉
Die ganz harten nehmen dann den Holzschaltknauf, der ist zwar saukalt, aber sieht IMO noch besser aus. Und wenn man eh nicht schalten muss, ist's doch auch egal. 😁
und hier ist meines, welches jetzt keinen "toten" Knopf mehr hat.- gg-
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
und hier ist meines, welches jetzt keinen "toten" Knopf mehr hat.- gg-
Gruß Wolfgang
dafür fehlt Dir aber der Knopf für ein warmes Lenkrad!! 😁
bis dann....
Wolf
Komisch, Wolfgangs Lenkrad sieht aus wie meines... ich hab immer gedacht meines wäre ein Unikat ;-)