Lenkräder
Das Thema tauchte zwar schon da und dort auf, vielleicht würde es aber den einen oder anderen doch genauer interessieren. Daher erlaube ich mir, es nochmal explizit zu erwähnen. Mir ist nämlich folgendes passiert:
Bei der Durchsicht meiner Konfiguration sehe ich unter "Ihr Audi" im Cockpit ein Lenkrad mit runder Chromapplikation und den vier Audi-Ringen, während weiter unten bei den Details ein Lenkrad mit dem Symbol des Single-Frame (1XW) verzeichnet war??? Mein Anruf beim Verkäufer brachte diesen in´s Rotieren.
Erst der Anruf bei Audi brachte Klarheit: Durch die Wahl des Technology Selection-Paketes kommt automatisch das 1XW-Lenkrad in die Liste (Aufpreis 150€). Eine runde Chromapplikation innerhalb des TS-Packets erreicht man nur, wenn man das unten abgeflachte 2PF auswählt(+ 115€), was ich dann getan habe😉
Beste Antwort im Thema
Zur Sicherheit eine Vorab Info: Arbeiten an Airbagsystemen unterliegen entsprechenden Rechtsvorschriften
Airbags und Gurtstraffer sind pyrotechnische Gegenstände der Kategorie P1.
In Deutschland ist nach § 4 der 1. Verordnung zum Sprengstoffgesetz der Ein- und Ausbau sowie der Vertrieb nur Personen mit mindestens eingeschränkter Fachkunde (6-stündiger Lehrgang) im Rahmen einer gewerblichen Tätigkeit erlaubt.
Somit dürfen keinesfalls Privatpersonen an Airbagsystemen Hand anlegen, und auch der Verbau von gebrauchten Airbagsystemen aus anderen Fahrzeugen, ist verboten.
Eine bebilderte Übersicht der zahlreichen Lenkradkombinationen
165 Antworten
... ...
Ist schon komisch das es so ein Wirr Warr mit den Lenkrädern ist, bei dem selbst Audi nicht durchblickt.
Ich wiederhole:
Ergo: 1XC (normal), 1XW (mufu) oder 1XP (mufu und beheizbar) sind abhängig von Basis/Design/Sport eben wie folgt:
Normal = Trapez
Design = Trapez+Chrom
Sport = Rund+Chrom
Nur das abgeflachte 2PF ist immer rund - und das gibt's nur, wenn's auch extra bestellt wird (einzeln oder per Sportpaket)
Siehe nochmals hier: http://www.audi.de/.../interieur.mediathek_infolayer.MLRA1XC.html
Die Abbildung zeigt die Basisvariante A4 Avant. Bei den Ausstattungslinien design und sport weicht die Ausführung von der Abbildung ab
Das passt auch zu allen bislang bestätigten Aussagen und Fotos!
Wie bereits erwähnt. Klare Aussage von meinem Freundlichen.
Bestell 2.0 TFSI Sport mit Lenkrad MuFu + beheizbar. Wird geliefert mit Trapez ohne Chrom.
Ich Wette dagegen!
Na da wird is bei der Abholung ja doppelt spannend.
Und ich hab so oder so etwas zu beanstanden. 🙂
Bringt im nachhinein leider auch nicht mehr viel! 😁
Vielleicht bekomm ich als Entschädigung nen Schlüsselanhänger oder sowas. 🙂
Zitat:
@MarcelA4B9 schrieb am 8. Dezember 2015 um 20:09:02 Uhr:
Wie bereits erwähnt. Klare Aussage von meinem Freundlichen.
Bestell 2.0 TFSI Sport mit Lenkrad MuFu + beheizbar. Wird geliefert mit Trapez ohne Chrom.
klare Aussage vom 🙂 ... okay ...
aber schriftlich hast Du es nicht ...🙄😉
Schriftlich per Mail
Habe heute meinen B9 abgeholt: Sport, S-Line, Tech Selection - und wie vermutet: runder Pralltopf - Foto gibt es in meinem Thread (Siehe Signatur) - zwar nicht beheizbar, aber da ändert sich dann nur die Stern Taste in die Heiztaste :-).
Ja. S line. Deshalb.
Ja - aber die hast du ja auch?
Oder meinst du Interieur? Interieur ändert nur das Leder auf gelocht - nicht die Form.
Habe nur S line selection
Wie gesagt - Interieur ändert nur das Leder auf "gelocht" - du bekommst es dann also ungelocht :-)
Und zeig deinem Händler mal mein Bild - das soll es ja laut ihm nicht geben :-)