ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Lenkradwiderstand im Start-Stop Mode

Lenkradwiderstand im Start-Stop Mode

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 25. April 2021 um 9:20

Ich habe ein Frage an die Gemeinschaft zum Lenkradwiderstand bei Motor-Aus.

Ich kann in diesem Zustand keinen Widerstand spüren. Wenn ich das Lenkrad bewege, geht der Motor aber an.

Bei meinem Vorgänger (BJ2017) war ein großer Widerstand zu spüren bei ausgeschaltetem Motor..

Ist das jetzt normal?

Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ja - ab dem Facelift ist die Servo-Unterstützung bei Motor-Aus weiterhin aktiv. Ich vermute, dass das schlicht und einfach mit der Einführung des IV zusammen hängt, dessen Servo ja zwangsweise bei motor-Aus funktionieren muss.

Außerdem gibt es ja immer mehr Fahrzeuge am Markt, die mit Motor-Aus segeln können.

Bedenkt man, dass praktisch alle Bauteile aus dem Konzernregal kommen, erscheint es daher nur logisch, dass die regulären Verbrennermodelle die Funktionalität einfach mit an Bord haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Lenkradwiderstand im Start-Stop Mode