Lenkradumbau -Thread geschlossen-

Audi A6 C7/4G

Habe ein MFL im 3-Speichen Design ohne Paddles und ohne Heizung. Die Paddles und Heizung möchte ich nachrüsten... fahren tue ich einen 3.0 TDI 180 kw, EZ 11/2012 mit S-Tronic

Was brauche ich alles an Teilen?
Was kosten die Teile?
Was kostet der Umbau (ohne Teile) beim 🙂?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hatschiii

Habe ein MFL im 3-Speichen Design ohne Paddles und ohne Heizung. Die Paddles und Heizung möchte ich nachrüsten... fahren tue ich einen 3.0 TDI 180 kw, EZ 11/2012 mit S-Tronic

Was brauche ich alles an Teilen?
Was kosten die Teile?
Was kostet der Umbau (ohne Teile) beim 🙂?

Ich hätte NIE gedacht das ich das mal schreibe!!Aber benutze doch bitte endlich mal die Suchfunktion!Zu fast allen Deinen Fragen gibt es schon Themen hier.Du machst echt für JEDE Frage ein eigenes Thema auf!

Danke Dir.

MfG
Hoofy

476 weitere Antworten
476 Antworten

Die Mutter bekommt für jedes mal öffnen eine Körnung. Nach so und soviel mal wird die gewechselt.
Der Airbag ist zweistufig.

Ich danke dir =)

Zitat:

@omi69 schrieb am 2. Mai 2016 um 15:48:17 Uhr:

Die Mutter bekommt für jedes mal öffnen eine Körnung. Nach so und soviel mal wird die gewechselt.
Der Airbag ist zweistufig.

so wie du machen es die Russen ohne Schein...

Audi schreibt vor:
3 - Schraube
q 50 Nm
q nach jeder Demontage ersetzen

Zitat:

@combatmiles schrieb am 2. Mai 2016 um 18:36:01 Uhr:

so wie du machen es die Russen ohne Schein...

😁 ...die Russen sind eben etwas "unorthodox" ...obwohl... sie sind ja orthodox 🙄

Russisches Tuning

Ähnliche Themen

Mein Dank an den Schrauber Gott. Du hast sicherlich auch eine Anleitung, die Hose anzuziehen! ?
Mensch, wie oft machst Du diese Mutter auf? Meinst Du das die jedesmal gewechselt wird? Bevor Du fragst ich habe einen Schein dafür - Du auch? Russe bin ich leider auch nicht - sonst würde ich Deine Gesprächskultur als normal empfinden!

Mein Dank an den Schrauber Gott.

Bitte sehr, gerne geschehen! Drückst du bitte dafür auch den grünen Daumen? 😁 😁

Du hast sicherlich auch eine Anleitung, die Hose anzuziehen! ?

ja hab ich! Immerhin handelt es sich bei der Hose um ein sicherheitsrelevantes Teil! Stell dir vor du weißt nicht wie das geht und zwickst dir die Vorhaut im Reißverschluss! 😁 😁 😁

Mensch, wie oft machst Du diese Mutter auf?

Einmal reicht, sie ist die EINZIGE Verbindung die dein Lenkrad zur Straße hat! Schon mal ohne Lenkrad gelenkt? 😁😁

Meinst Du das die jedesmal gewechselt wird?

ja, wenn man es richtig macht wird die jedesmal gewechselt! Kleiner Tipp dazu: Audi Schrauben die sowas blaues am Gewindeende drauf haben, werden meistens nach einmaligem Gebrauch ersetzt. Hat seinen Grund... 😁😁

Bevor Du fragst ich habe einen Schein dafür - Du auch?

auch hier ja, sogar für mehr als das bisschen was im Airbag bzw Feststoffzünder ist

Russe bin ich leider auch nicht - sonst würde ich Deine Gesprächskultur als normal empfinden!

Hm, ich habe nicht gesagt dass du Russe bist, habe lediglich gesagt die Russen machen es wie du! Lesen UND Verstehen sind halt 2 verschiedene Dinge!

Abschließend: hier im 4G Forum haben wir das Glück, dass die Mods die Airbagthemen nicht gleich schließen. ALso wollen wir doch wohl sachlich fundiert bleiben (wenn du doch den Schein hast) und keinen Müll verzapfen.. Hängt immerhin nicht nur das Leben des Lenkers davon ab (wenn ihm das Lenkrad abrutscht) sondern auch das der Familie mit Kleinkindern im Gegenverkehr denen er nicht mehr ausweichen kann...

😉

Super, alles klar dann! Du bist doch aber auch der jenige der RS Bremsanlage an normale A6 schrauben lässt? Na zum Glück kein sichheitsrelevantes Teil! Dafür aber ziemlich russisches Tuning. Meinst nicht auch?
Aber Shit, wenn der Gewinn nicht wäre 🙂
Wischerarme in Chrom 🙂

Stimmt bessere Bremsen verschlechtern ja die Sicherheit...und mit russischen Tuning hat das auch nichts zu tun, da es a) Geld kostet und b) funktional ist.

Wischer Arme gehören in Pianolack...

Bei den Themen zum Lenkrad schüttle ich schon seit dem 4F nur noch mit dem Kopf...da wurden TT LR verbaut und erzählt, dass würde schon funktionieren...nun ja, einen Crash später ist man schlauer oder tot...

ne ich habe keine RS Anlage, weil dazu ist/wäre ein anderes ESP/ABS Stg notwendig.. 😉

Gibt´s schon Bilder von deinem RS? *lol*

Na bitte! Wer wird denn gleich 🙂

Sorry- kurz OT: Leute - DANKE für die herrliche Unterhaltung hier ...mir fehlt der Bier-Smilie grad 😁 also ein virtuelles *Prösterchen* ...und rein aus Neugier: würde auch gerne den RS sehen 😎

Hallo miteinander,
mein Lenkrad ist umgebaut, aber die Sterntaste ist noch nicht auf Lenkradheizung programmiert. Was muss noch eingestellt werden? Könnt ihr mir helfen?
Grüßle

Folgende Codierung ist anzuwenden:
STG 16 (Lenkradelektronik) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
0 - Platzhalter oder nicht bekannt
0/4 - Lenkrad nicht beheizt / Lenkrad beheizt
1/3/D/F - Nur Mufu / Mufu + Wippen / Mufu + Lane Assist / Mufu + Wippen + Lane
Assi
4/5/C/D - Kein Heckwischer / Heckwischer / Kein Wischer + ACC / Wischer + ACC

Das habe ich umgesetzt, jetzt muss ich der Taste nur noch sagen, dass sie nicht mehr "Individual" (*) sondern Lenkrad-Heizung kann. Im MMI ist ja auch der Eintrag mit der Tastenbelegung, das muss ja dann auch noch geändert werden.

Oder wird zwingend die andere Taste benötigt?

im hidden umgestellt? irgendwo fleucht noch die codierung fürs mmi rum..