Lenkradumbau -Thread geschlossen-

Audi A6 C7/4G

Habe ein MFL im 3-Speichen Design ohne Paddles und ohne Heizung. Die Paddles und Heizung möchte ich nachrüsten... fahren tue ich einen 3.0 TDI 180 kw, EZ 11/2012 mit S-Tronic

Was brauche ich alles an Teilen?
Was kosten die Teile?
Was kostet der Umbau (ohne Teile) beim 🙂?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hatschiii

Habe ein MFL im 3-Speichen Design ohne Paddles und ohne Heizung. Die Paddles und Heizung möchte ich nachrüsten... fahren tue ich einen 3.0 TDI 180 kw, EZ 11/2012 mit S-Tronic

Was brauche ich alles an Teilen?
Was kosten die Teile?
Was kostet der Umbau (ohne Teile) beim 🙂?

Ich hätte NIE gedacht das ich das mal schreibe!!Aber benutze doch bitte endlich mal die Suchfunktion!Zu fast allen Deinen Fragen gibt es schon Themen hier.Du machst echt für JEDE Frage ein eigenes Thema auf!

Danke Dir.

MfG
Hoofy

476 weitere Antworten
476 Antworten

Zeitlich maximal ne Stunde...

Hat eigentlich mal jemand das Lenkrad neu beziehen lassen? Überlege, falls ich mein 4 Speichenlenkrad gegen eins mit Tiptronic tausche (da 3-Speichen + Airbag sicher teuer kommt), es gleich neu beziehen zu lassen.

Wobei ich zumindest für die Motorbremse mich mittlerweile an den Tiptronic-Modus beim Wählhebel gewöhnt habe, mal sehen ob es mir den Umbau wert ist.

ja ich, neu beziehen, dicker, 3färbige Nähte, Lenkradtopf in Alcantara......

Original
Lenkradtopf
Nähte
+1

sehr nett, vor allem dicker wäre es gut. Und irgendwie mag ich mein Leder nicht so sehr. Was hast denn gezahlt Mike? Denkst Du die Haltbarkeit ist die Gleiche?

Ähnliche Themen

Haltbarkeit genau wie ab Werk, ist ja das selbe Leder..

Google mal nach carsdreams Leder, hab da schon viele Lenkräder machen lassen, immer top zufrieden..

Pa270038

Hi miteinander,
Ich habe zwei Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich habe Active Lane Control. Dazu ist im Lenkrad die Vibrations Warnung eingebaut. Kann diese übernommen werden, bzw. muss das im neuen lenkrad Vorhanden sein?
Gibt es mehr als eine Variante des Schleifrings? Mit-/ohne Heizung/o.ä.

Zitat:

@Schnugglhase schrieb am 15. Februar 2016 um 21:18:02 Uhr:

Hi miteinander,
Ich habe zwei Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich habe Active Lane Control. Dazu ist im Lenkrad die Vibrations Warnung eingebaut. Kann diese übernommen werden, bzw. muss das im neuen lenkrad Vorhanden sein?
Gibt es mehr als eine Variante des Schleifrings? Mit-/ohne Heizung/o.ä.

Hallo,
Ich schließe mich der Frage an.

Möchte ebenfalls von einem 3Speichen+Mufu+Lane-Assist auf ein 3Speichen+Mufu+Wippen+abgeflacht
mit einer Seriennummer 4H0.... wechseln.

Würde das passen?

Danke und Grüße

ich habe die normalen kleinen Schaltwippen, kann ich problemlos gegen die größeren Tauschen?
Hat einer die Teilenummer dazu?

Zitat:

@*Menni* schrieb am 24. April 2016 um 17:19:52 Uhr:

ich habe die normalen kleinen Schaltwippen, kann ich problemlos gegen die größeren Tauschen?
Hat einer die Teilenummer dazu?

8V0951523 XHA

diese würden dann passen?
http://www.ebay.de/.../222096733487?...

JA!

Mich hat die Schalterei über die Wippen maßlos enttäuscht und die Sinnhaftigkeit derer in Frage gestellt. Zwischen meinem "Klick" (dem Befehl zum Schalten) und dem wirklichem Gangwechsel vergehen gefühlte Sekunden und im gewissen Drehzahlbereich weigert sich die STRONIC, diesen Befehl folge zu leisten. Ich bin aber der Meinung, wenn ich den Gang gewechselt haben möchte, dann SOFORT und wenn ich 50 im 7.Gang fahren möchte, dann ist das so und fertig.

Kurze Frage mal direkt zum Umbau. Habe im Moment das 4 Speichen Lenkrad.
Airbag Demontage:
1.Einfach den Airbag abziehen?
2.Danach Mutter lösen, Lenkrad ab, neues drauf, Mutter rauf.
3.Muss eine neue Mutter genommen werden? Meine irgendwo was gelesen zu haben weil Selbstsichernd?
4.Dann Kabel verbinden und Neuen Airbag drauf klicken?

Das neue soll ein Abgeflachtes Sline sein. Man benötigt eins mit 2 Stufigem Airbag?

Falls jemand fragen sollte: Nein, ich werde es nicht selbst machen, sondern ein Bekannter mit Schein 😉 möchte nur bestmöglich vorbereitet sein.

Ein "Bekannter" mit Schein sollte es wissen!? Und entscheidend ist die Airbagaufnahme.

Die Airbagaufnahme ist ja am Neuen Lenkrad dran 😉 Endscheidend ist ja die Frage: Neu Mutter Ja/Nein und Airbag 2Stufig Ja/Nein