Lenkradtausch
Hallo zusammen. Ich habe mir nun ein abgeflachtes Lenkrad vom Q7 gekauft. Nun meine Frage in die Runde. Gibt es hier jemanden, der mir das Lenkrad um- und einbauen könnte? Es müssten noch die Multifunktionstasten vom jetzigen übernommen werden, da die vom Q7 etwas anders sind. Es wäre super, wenn sich hier jemand findet, vorzugsweise im Großraum Hamburg (PLZ-Bereich 19...- 22..., der das schon mal gemacht hat. Bitte PN.
24 Antworten
War dein NAR ein Unfaller?
Ja der (nicht meiner) NAR war ein Unfaller, aber ohne ausgelöste Airbags (Bilder und Carfax vorhanden).
Stoßstange und Kotflügel waren defekt, allerdings wurde der Innenraum von beige auf schwarz umgebaut, ev wurde da etwas nicht richtig eingeklipst
Gut, Problem gelöst, hinter dem Airbag ist ein schwarzer Stecker, der ist in dem Schaumstoff eingeklippst, da war er jedoch nicht, deshalb war der Airbag am unteren "knopf" nicht drin.
--> AB raus, Stecker in Vorrichtung, reindrücken, hebt, fertig.
Hallo Leute
Ich habe basis lenkrad.
Würde gerne auf Multifunktionslenkrad umrüsten.
Was denkt ihr wie viel der Spaß kosten würde? Mit codieren und Arbeitskosten?
Ähnliche Themen
Bitte beachtet!!!
Airbags und Gurtstraffer enthalten pyrotechnische Stoffe (Zünder). Deshalb unterliegen sie dem Sprengstoffgesetz. Montage- und Demontage von Airbag-Modulen und Gurtstraffern dürfen nur von sachkundigem, geschultem Personal durchgeführt werden.
Und ebenfalls Anleitungen, links zu Anleitungen etc. bzgl Montage und Demontage von Airbags und Gurtstraffer sind durch unsere NUB verboten.
Also vom Fachmann machen lassen.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team
@DJ BlackEagle : Das ist doch selbstverständlich 🙂
Kosten, naja dein Lenkrad, am besten neu dann bist dir sicher das es keinen Unfall hinter sich hatte, ansonsten aus der Bucht (Aber es muss eben das passende sein, mit den passenden funktionen die du hast bzw möchtest ala VC, Lenkradheizung,-...)
Dann einbauen beim Händler (Audi wird sicher nur ein neues verbauen), also 2-3 AW für den Tausch der Hardware (10-15 /12-18 €) + Fehlerspeicher löschen sagen wir mal grob 30-50 €, also unterm Strich, Einbau & Fehlerspeicher löschen = 100€ ohne Lenkradkosten (außer Audi verlangt dafür wieder 250€ wegen irgendwas....)
Bzgl Codierung wirds dann interessant ob Audi das überhaupt kann / macht oder unmengen an geld dafür verlangt. Ebenfalls wichtig, ob dafür weitere Hardware getauscht werden muss, sonst am besten hier im Forum nach einem fragen der dir das codieren kann was du möchtest
Am besten in der Werkstatt anrufen und nachfragen bzgl Lenkradtausch🙂
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 19. Mai 2020 um 10:42:00 Uhr:
Dann einbauen beim Händler (Audi wird sicher nur ein neues verbauen), also 2-3 AW für den Tausch der Hardware (10-15 /12-18 €) + Fehlerspeicher löschen sagen wir mal grob 30-50 €, also unterm Strich, Einbau & Fehlerspeicher löschen = 100€ ohne Lenkradkosten (außer Audi verlangt dafür wieder 250€ wegen irgendwas....)
Mein Händler hätte auch das mitgebracht Lenkrad verbaut, Angebot lag bei 95€.
Was "GFS/Geführte Funktion" ist konnte mir aber noch keiner so richtig erklären.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 19. Mai 2020 um 11:10:26 Uhr:
Zitat:
Dann einbauen beim Händler (Audi wird sicher nur ein neues verbauen), also 2-3 AW für den Tausch der Hardware (10-15 /12-18 €) + Fehlerspeicher löschen sagen wir mal grob 30-50 €, also unterm Strich, Einbau & Fehlerspeicher löschen = 100€ ohne Lenkradkosten (außer Audi verlangt dafür wieder 250€ wegen irgendwas....)Mein Händler hätte auch das mitgebracht Lenkrad verbaut, Angebot lag bei 95€.
Was "GFS/Geführte Funktion" ist konnte mir aber noch keiner so richtig erklären.
= Geführte Fehler Suche (= Fehlerspeicher löschen)
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 19. Mai 2020 um 11:10:26 Uhr:
Zitat:
Dann einbauen beim Händler (Audi wird sicher nur ein neues verbauen), also 2-3 AW für den Tausch der Hardware (10-15 /12-18 €) + Fehlerspeicher löschen sagen wir mal grob 30-50 €, also unterm Strich, Einbau & Fehlerspeicher löschen = 100€ ohne Lenkradkosten (außer Audi verlangt dafür wieder 250€ wegen irgendwas....)Mein Händler hätte auch das mitgebracht Lenkrad verbaut, Angebot lag bei 95€.
Hast lenkrad selber gekauft?
Zitat:
@p2509 schrieb am 21. Mai 2020 um 02:20:43 Uhr:
Hast lenkrad selber gekauft?
Ja natürlich. Angebot für das Lenkrad von Audi lag bei 715€ und hatte da nur die kleinen Schaltwippen dabei.
Krösus bin ich ja nun auch nicht. 🙂