Lenkradtausch ...
... von normelen 3 Speichen S-Line mit Mufu
auf
==> 3 Speichen abgeflacht mit Mufu und Schaltwippen (4F0064244C) ...
Ist bei der Teilenummer des Lenkrades der Airbag enthalten oder passt der vorhandene Airbag? Wenn ich das telefonische Angebot des freundlichen :-) richtig verstanden habe, hat er was von Airbag-Entsorgung gesprochen ... aber ich kaufe ja keinen einzelnen neuen Airbag???
Weiter sollte die Aktivierung der Schaltwippen ja kein Problem sein (nur Update-Steuergerät bzw. Aktivierung) oder? (A6 4F Avant 3.0 TDI quattro Triptronic (sonst gibts ja keine Automat bei dem Motor))
Danke.
Gruß
Thorsten
20 Antworten
Das normale Lenkrad hat einen "viereckigen" Airbag - das neue einen Runden.
Airbag und das Mittelteil sind eine Einheitm, muss immer komplett getauscht werden.
Ja, dass ist immer eine Einheit - Airbag +Lenkrad zusammen.
Kostet ohne Einbau 740 Steine...
gibts eigentlich nur das aus den Zubehör? Oder gibt es noch andere (wenn man die Teilnummer kennt) ... die passen und aussehen? Gibts auch welche mit SLINE-Aufkleber oder wie ist das?
Ja, preislich kann man die nur nehmen.
Das Sline Schild kannst Du dir selber rein bauen. War bei mir nicht drin, habe ich nachträglich eingebaut. Sieht aus wie orginal.......
Bist du dir sicher das die dein 🙂 einen Tausch von Lenkrad mit ohne Schaltwippen auf ein Lenkrad mit Schaltwippen anbietet? Offiziell gibt es keine Nachrüstlösung für Schaltwippen und auch auf der Homepage von Audi steht das die schon vorhanden sein müssen.
Wir alle wissen dass das Quatsch ist aber nicht das ihr aneinander vorbei redet....
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Bist du dir sicher das die dein 🙂 einen Tausch von Lenkrad mit ohne Schaltwippen auf ein Lenkrad mit Schaltwippen anbietet? Offiziell gibt es keine Nachrüstlösung für Schaltwippen und auch auf der Homepage von Audi steht das die schon vorhanden sein müssen.
Wir alle wissen dass das Quatsch ist aber nicht das ihr aneinander vorbei redet....
Jep ... also die kennen das Auto und ich hab darauf hingewiesen, dass das jetztige keine Schaltwippen hat und da wohl das ein oder andre Steuergerät upgedated bzw. was freigeschaltet werden muss. Werd dann aber beim Auftrag explizit darauf achten :-) Danke für die Erinnerung ...
Könnte mir auch vorstellen, das RS5 Lenkrad zu nehmen *fg* ... nur dazu brächte ich die möglichen Teilenummern mal ...
Schaltwippen brauch man nur zu codieren.
***Nur bei Automatik möglich***
Bestell dir das s-Line schild vor dem Einbau.
Sonst must du wieder zur Werkstatt weil der Airbag raus muss.
Zitat:
Original geschrieben von naomy
Schaltwippen brauch man nur zu codieren.
***Nur bei Automatik möglich***
Bestell dir das s-Line schild vor dem Einbau.
Sonst must du wieder zur Werkstatt weil der Airbag raus muss.
Super für den TIPP :-)
... hast Du die Teilenummer? Würde gern das Lrankrad ohne Silbernaht haben .... gibts das auch!
Ja, als S6/RS6-MFL mit Wippen, oder aus den letzten 4F mit Sline advanced Paket, dann ist es auch mit dem Sline-Emblem.
Da ich mein Sline "advanced" MFL verbaut habe, komme ich nicht an die TN. Es sollte aber kein Problem sein, diese beim Freundlichen in Erfahrung zu bringen.
Übrigens habe ich mein LR hier im Forums-Marktplatz günstig "geschossen" und war plug & play.
wenn ich jetzt richtig informiert bin, gibt es nur als Komplett-Satz das aus dem Zubehör ... wenn ich jetzt doch ein anderes will, muss ich alles einzeln (MUFU, Blende, Wippen, Airbag, ...) dazu kaufen?
Kann ich z.b. Mufu aus meinem verwenden?