Lenkradtausch

VW Passat B5/3B

Hallo,
fahre einen 3bg, Bj.2003, Comfortline mit Kunststofflenkrad.
Bei ebay gibt es ja ein Riesenangebot an Lederlenkrädern (orig. VW) aus Highlinern. Darf man überhaupt den vorhandenen Airbag in ein solches Lenkrad wieder einsetzen?
Würde den Umbau natürlich in einer Fachwerkstatt vornehmen lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Die meisten dort angebotenen Lenkräder sind mit Multifunktion (Radio, Tempomat). Liegen diese Anschlüsse beim Comfortline bereits im Lenkrad oder ist eine solche Umrüstung eher zu aufwändig? Freue mich über jeden Tip!
Gruß

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kneipp

..
Du hast Angst....

Nein, ich bin Sachkundiger !

Zitat:

Original geschrieben von Kneipp

Das Problem liegt bei Dir.....
Du hast Angst....

Hallo !

Das Problem liegt sicherlich nicht bei hurz100.

Er hat völlig richtig auf die in Deutschland gültige Rechtslage hingewiesen. Wer trotzdem selber am Airbag "rumbastelt" macht dies auf eigene Gefahr und sollte sich im klaren sein, dass er für die Folgen haftet. Klar kann es 99 mal gut gehen aber über die Gefahr und mögliche Folgen wird hier hingewiesen.

Grüße
Chris

Nur so rein aus Interesse. Weiß jemand wie teuer es wäre in einen 3BG ein Drei-Speichen-Lederlenkrad einbauen zu lassen (also inner VW-Werkstatt)?

Möchte nicht schon wieder wegen so ner Anfrage zu meinem 🙂 rennen... glaube der flüchtet eh bald wenn er mich sieht 😉

Lenkrad mit Airbag kaufen und Einbauen bestimmt 700 Euro wenn nicht mehr....

Deine Antwort