Lenkradschloss tauschen

VW Polo 2 (86C)

Hallo,
bei meinen Neuzugang bemängelt der TÜV das lenkradschloss. Kann man das ohne großen Aufwand bzw selbst tauschen?

Es ist ein 86c Coupé von 1991

141 Antworten

Hab mir das Buch gerade auch selbst bestellt! Hab es online gelesen also da war das Buch. Danke trotzdem für den Hinweis

Aber für des lenkradschloss musste glaube ich nicht des Lenkrad ausbauen ,bin mir aber nicht ganz sicher ..

Wie bekomme ich diese Verkleidung ab? Die ist dort nicht abgebildet... der Rest ist dann ja einfach....

Ah okay. Kannst du das in Erfahrung bringen? Wär cool bevor ich meine kleine zerlege

Ähnliche Themen

Normal müssen da irgendwo so haltenasen sein ..

Also, ich mein jetzt wie man das lenkradschloss also die Diebstahlsicherung wechseln kann

Ich gugge morgen mal wo ich die ausgebaute Lenkstange mit Schloss habe 🙂

Klar muss das Lenkrad raus. Und du brauchst auch einen Abzieher fuer die Huelse auf der Lenkstange.

Wie willst du das Schloss, welches quasi als Schelle um die Lecksaeule gebaut ist, abbekommen?

Das weiß ich nicht. Wird irgendwie klappen. Muss irgendwie klappen ehr gesagt ansonsten is nichts mit TÜV

Wie war das mit dem Lenkrad nochmal... ich komme irgendwie nicht weiter...

Und in Bezug auf den abzieher... bekommt man das auch ohne abzieher hin?

Der Hupenknopf iss irgendwie aufgeklipst und da drunter sitzt eine Dicke Fette Mutter🙂

Bei dem Lenkradschloss muss noch passen weil ich des Problem noch nicht hatte ,aber einen Abzieher brauchst du auf jeden Fall..

Okay. Dann komme ich nicht weiter... weiß jemand wie die Bezeichnung des abziehers ist?

Des iss ein Handelsüblicher Abzieher

Hast du n Bild oder link? Kann mir sowas gerade nicht vorstellen xD

https://toolineo.de/...eiarmig-nr-41-1-65mm-p!100000000009648.html?...
Sowas?

Deine Antwort