Lenkradschloss tauschen

VW Polo 2 (86C)

Hallo,
bei meinen Neuzugang bemängelt der TÜV das lenkradschloss. Kann man das ohne großen Aufwand bzw selbst tauschen?

Es ist ein 86c Coupé von 1991

141 Antworten

Super freue mich schon auf die Bilder 🙂

Zitat:

@Flying-Ganger schrieb am 3. Januar 2017 um 20:15:54 Uhr:

... was lächerlich ist denn einmal stark am Lenkrad gedreht machts knack und es ist durch...

Ich habe vor Jahren mal auf dem Schrottplatz versucht, ein abgeschlossenes Pololenkrad mit Gewalt überzudrehen.
Es ist mir trotz Einsatz von Armen und Beinen NICHT gelungen, und ich bin wirklich nicht schwächlich.

DoMi

Und er bzw sie hat den Namen # Giesela

Zitat:

@Flying-Ganger schrieb am 3. Januar 2017 um 20:56:12 Uhr:

Und er bzw sie hat den Namen # Giesela

Meine 2 haben den Namen "Der Graue ""und " Der Blaue auch Schlumpf ""Genannt😛

Ähnliche Themen

Ich hab meinen Giesela genannt, weil der FocusRS von JP Hildegard heißt, und ich jedes Mal Giesela gesagt habe.... und als ich mir dann gedacht habe ich Kauf mir mal mein erstes Auto hab ich mir geschworen es wird Giesela heißen

Zitat:

@Flying-Ganger schrieb am 3. Januar 2017 um 21:02:42 Uhr:

Ich hab meinen Giesela genannt, weil der FocusRS von JP Hildegard heißt, und ich jedes Mal Giesela gesagt habe.... und als ich mir dann gedacht habe ich Kauf mir mal mein erstes Auto hab ich mir geschworen es wird Giesela heißen

Dachte schon du bist von Focus RS auf 86c umgestiegen 🙂

Frodo links, Sam rechts 😎

Sam gibt es lieder nicht mehr...

Neee. Was ist mit Sam passiert?

@SteinOnkel
Watt denn, der Bessere hat verloren? Wenigstens die Dachreeling hätte man mitnehmen können.

Hier meine 2🙂

20151108-165318

Das ist übrigens Giesela 🙂

Morgen folgen bessere Bilder

Sieht sehr gut aus 🙂und wenn ich richtig sehe hat die Nebelscheinwerfer 😛

Zitat:

@xovomir schrieb am 4. Januar 2017 um 11:04:29 Uhr:

@SteinOnkel
Watt denn, der Bessere hat verloren? Wenigstens die Dachreeling hätte man mitnehmen können.

Der "bessere"? In dem Derby stecken mehrere Tausender an Einzelteile, den Polo gab es fuer 200 Tacken und der hat gaaaanz vielleicht mal einen Oelwechsel bekommen :P Oldtimer/Alltagsbimmel halt.

Schoen, dass sich jetzt jemand meldet, der die Dachreling haben will. Das Auto stand ja auch nur 3 Monate zum Ausschlachten herum und ich bin fast nichts los geworden...

Zitat:

@Flying-Ganger schrieb am 4. Januar 2017 um 09:28:21 Uhr:

Neee. Was ist mit Sam passiert?

Herr der Ringe nie gesehen 😁 https://www.youtube.com/watch?v=qTstBMkeAH8

Auf dem Schiff in die neue Welt war nur Platz fuer eins meiner Autos 🙁

Wobei mich das an der Trilogie IMMER gestoert hat. Eigentlich muesste Sam auch auf dem Schiff sitzen, da er ja im 3. Teil auch den Ring getragen hat...so ist das halt!

Zitat:

@Flying-Ganger schrieb am 4. Januar 2017 um 21:27:07 Uhr:

Das ist übrigens Giesela 🙂

Morgen folgen bessere Bilder

Der rote Lack reagiert uebrigens SEHR gut auf Aufpolieren. Anschliessend mit Wachs versiegeln, dann glaenzt er wieder schoen.

Manuel wie gesagt hätte ich da ned vorher schon die Zusage gegeben für meinen Blauen ,hätte ich deinen Grauen genommen ...

Deine Antwort