Lenkradkralle für 991.2

Porsche 911 7 (991)

Hallo zusammen,

wir überlegen eine Lenkradkralle für das neue Fahrzeug zu kaufen, hat jemand Erfahrungen und Tipps?

Beste Antwort im Thema

Da fragt jemand ganz anständig was andere von einer Lenkradkralle halten oder Erfahrung damit gemacht haben und dann kommen solch saublöde Hass- und Neidkommentare. Ich finde das ist eines Porschefahrers nicht würdig oder sind wir hier im Golf/Astra/Twingo GTI-Club??? Warum können nicht mal sach- und fachliche Kommentare geführt werden, egal ob jemand einen 996 oder 918 fährt, obwohl letzterer wohl hier nichts posten würde. Manch einer ist einfach nur froh, wenn er einen Porsche sein eigen nennen kann, ob er nun 20 K oder 200 K an Euronen dafür ausgegeben hat. Denkt mal drüber nach! In diesem Sinne einen schönen Sonntag, herzlichst Euer Dieter

26 weitere Antworten
26 Antworten

Ein Freund von mir hat vor einigen Jahren seinen neuen Mercedes C-Klasse Kombi abgeholt. In der ersten Nacht haben Diebe versucht den Neuwagen zu stehlen, daraufhin hat er 6 Monate eine Lenkradkralle genutzt.
Natürlich bekommt man sein Fahrzeug - zum teil - ersetzt wenn es Vollkasko versichert ist, aber nicht jeder geht mit seinem Auto so um, dass er froh ist wenn es geklaut wird.
Wer sogar ein älteres Fahrzeug, z.B. einen 993 im Erstbesitz, fährt, hat niemals mehr eine Chance etwas gleichwertiges zu bekommen.

Vielen Dank für die Antworten, wir schauen uns auch das Thema "GPS-Tracker" nochmal an. Es geht ja primär darum, den ganzen Vorgang einfach länger dauern zu lassen und das Auto nicht einfach so abzustellen, wenn er länger steht.

Leider schrecken keinerlei Diebstahlverhinderungsanlagen professionelle Diebe ab.
Eine Kralle mag gegen Gelegenheitsdiebe helfen, oder ihn zumindest länger als 30sec. brauchen lassen, mehr aber auch nicht.
GPS Tracker lassen sich über Jammer deaktivieren oder die Fahrzeuge kommen in einen abgeschirmten Transporter. Das ist kein was wäre wenn, sondern ist leider oft genug passiert.
Hier kann nur eine entsprechende Kasko Versicherung helfen, die den Trennungsschmerz mit vielen Euros dämpft.

Klingt traurig, ist aber so.

Ich hab die Heyner bestellt, vielen Dank für die Empfehlung.

Ähnliche Themen

Hallo Dieter.
Falls du mich meinst, von Hass oder Neid kann hier nicht die Rede sein. Habe ja selbst einen 996 und bin stolz darauf. Nur deshalb nehme ich mir heraus so darüber zu sprechen.
Mich stört nur die Aussage:"Fzg ist eh Kasko versichert, das reicht mir als Rundum Sorglospaket". Ich habe selbst eine Lenkradkralle, allerdings aus dem Baumarkt. Soll mehr als Abschreckung dienen, und wurde vor Jahren für den Audi gekauft.

Gruß

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 16. Juli 2017 um 14:59:37 Uhr:

Da fragt jemand ganz anständig was andere von einer Lenkradkralle halten oder Erfahrung damit gemacht haben und dann kommen solch saublöde Hass- und Neidkommentare. Ich finde das ist eines Porschefahrers nicht würdig oder sind wir hier im Golf/Astra/Twingo GTI-Club??? Warum können nicht mal sach- und fachliche Kommentare geführt werden, egal ob jemand einen 996 oder 918 fährt, obwohl letzterer wohl hier nichts posten würde. Manch einer ist einfach nur froh, wenn er einen Porsche sein eigen nennen kann, ob er nun 20 K oder 200 K an Euronen dafür ausgegeben hat. Denkt mal drüber nach! In diesem Sinne einen schönen Sonntag, herzlichst Euer Dieter

Zitat:

@wpp07 schrieb am 16. Juli 2017 um 18:25:01 Uhr:

Hallo Dieter.
Falls du mich meinst, von Hass oder Neid kann hier nicht die Rede sein. Habe ja selbst einen 996 und bin stolz darauf. Nur deshalb nehme ich mir heraus so darüber zu sprechen.
Mich stört nur die Aussage:"Fzg ist eh Kasko versichert, das reicht mir als Rundum Sorglospaket". Ich habe selbst eine Lenkradkralle, allerdings aus dem Baumarkt. Soll mehr als Abschreckung dienen, und wurde vor Jahren für den Audi gekauft.

Gruß

Zitat:

@wpp07 schrieb am 16. Juli 2017 um 18:25:01 Uhr:

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 16. Juli 2017 um 14:59:37 Uhr:

Du musst dich für nichts entschuldigen, ich wollte nur damit ausdrücken, dass man sich sach- und fachlich an der Diskussion beteiligen soll, aber das ganze Drumherum einfach weglassen möchte, mehr nicht, okay? Das geht fast in allen Foren so, in welchen in drin bin. Und da ich mehrere, meiste ältere oder sogar alte Autos habe, liegt mir das sehr am Herzen. Gruß Dieter

Zitat:

@lulesi schrieb am 16. Juli 2017 um 16:12:57 Uhr:

Ein Freund von mir hat vor einigen Jahren seinen neuen Mercedes C-Klasse Kombi abgeholt. In der ersten Nacht haben Diebe versucht den Neuwagen zu stehlen, daraufhin hat er 6 Monate eine Lenkradkralle genutzt.
Natürlich bekommt man sein Fahrzeug - zum teil - ersetzt wenn es Vollkasko versichert ist, aber nicht jeder geht mit seinem Auto so um, dass er froh ist wenn es geklaut wird.
Wer sogar ein älteres Fahrzeug, z.B. einen 993 im Erstbesitz, fährt, hat niemals mehr eine Chance etwas gleichwertiges zu bekommen.

Und deswegen sichere ich meinen 993 auch bei kurzzeitigem Abstellen in der City mit der Kralle. Ist vielleicht etwas paranoid und letztlich vielleicht auch wirkungslos, aber es beruhigt etwas.

Zitat:

@hormicemex schrieb am 16. Juli 2017 um 18:22:28 Uhr:

Ich hab die Heyner bestellt, vielen Dank für die Empfehlung.

Gern geschehen, du bist nicht der erste, den ich von dem Teil überzeugt habe 😁

Tach,

ich werde mir das Teil auch besorgen. Sieht doch vernünftig aus und beruhigt bestimmt. Besonders mit dem keyless.

Walter

Ich fand die Idee mit der Lenkradkralle eigentlich auch immer ganz einleuchtend.

Irgendwann sagte mir mal jemand dass die Diebe dann eben mit einer kleinen Säge anrücken und nicht etwa die Kralle sondern das Lenkrad durchsägen und die Kralle dann entfernen :-(

Zitat:

@droversrun schrieb am 16. Juli 2017 um 21:21:50 Uhr:

Tach,

ich werde mir das Teil auch besorgen. Sieht doch vernünftig aus und beruhigt bestimmt. Besonders mit dem keyless.

Walter

Ja, man hat keinen zusätzlichen nervigen Schlüssel und an der Kralle kann auch kein Schloss geknackt werden.

Kralle ist jetzt meistens dran. Vielen Dank für die Empfehlung.

Deine Antwort