Lenkradheizung - Top oder Quatsch?
Hi zusammen,
Ich fahre aktuell den F31 und stelle gerade meinen G31 zusammen.
Beim F31 habe ich die Lenkradheizung und nutze sie gerne.
Nun bin ich letztens den G31 (mit Sportlenkrad (nicht M!)) zu Probe gefahren (ohne L-Heizung) und fand das Leder am Lenkrad sehr angenehm soft und nicht kalt (viel glatter und kälter im F31)
Wie sehr ihr das? Finde €270 „viel“ falls man die L-Heizung nicht brauchen sollte. Vor allem bin ich ohnehin über dem Budget und muss etwas SA loswerden ;-).
P.S. Bin vor kurzem auch den G01 (X3) zur Probe gefahren, der die L-Hz. hatte und da hat sie kaum was gebraucht sondern war viel zu schwach). kP ob das beim G31 auch so sein wird?!
Beste Antwort im Thema
Ich habe sie das erste Mal in meinem G31 und nur bestellt weil ich im F11 ständig kalte Finger hatte (ich mag keine Handschuh zum fahren). Heute sage ich, lieber etwas anderes weg lassen als die Lenkradheizung. Einfach genial. Ich nutze sie mehr als die Sitzheizung.
134 Antworten
Ganz nett aber nicht Kriegsentscheidend!
Gerade auf langen Winter-Etappen ist das Ding für mich unverzichtbar. Fehlende LH wäre für mich ein Grund ein Fahrzeug nicht zu nehmen.
Ich habe sie drinnen, weil das Budget es hergab. Sie wäre aber das erste, was rausflöge zum Sparen.
Lenkradheizung ist eine feine Sache für einen moderaten Aufpreis.
Mit Standheizung mag der Nutzen etwas sinken, immer noch angenehm.
Ähnliche Themen
Mein G31 ist mein erstes Auto mit LH. Nie wieder ohne! (Habe keine Standheizung).
Meine ersten 5-er hatten auch keine Lenkradheizung, die Folge war das man mal die eine und dann die andere Hand unter den Oberschenkel steckte um diese zu erwärmen, die Finger kühlen bei der kalten Jahreszeit nunmal sehr, sehr schnell aus. Außerdem geht sie im G3x programmierbar zur Aussentemperatur von alleine an. Das sollte serienmäßig bei dieser Fahrzeugklasse sein. Ein Muß!
Zitat:
@Der_Wirbel schrieb am 14. Februar 2019 um 18:49:37 Uhr:
Mein G31 ist mein erstes Auto mit LH. Nie wieder ohne! (Habe keine Standheizung).
Gleichfalls! Wurde in die Pflichtliste aufgenommen! 🙂
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 14. Februar 2019 um 17:50:09 Uhr:
...Fehlende LH wäre für mich ein Grund ein Fahrzeug nicht zu nehmen.
Genau so sehe ich das auch!
Wir hatten das erste Mal 2007 die Lenkradheizung in einem BMW bestellt und seit dem keinen BMW mehr ohne! Hat mittlerweile jedes unserer Autos, alle sind begeistert und nutzen es häufiger sowie länger als die Sitzheizung. Und das trotz Standheizung im F15 und G01 😉.
Sehe es wie ChrisM550 - ein Auto ohne LH käme für mich nicht in Frage! Absolutes Musthave.
Habe jetzt erstmals Lenkradheizung. Früher immer als Blödsinn abgetan, aber so kann man sich irren. Nie mehr ein Auto ohne.
Also klare Antwort: TOP
Hab meine, genauso wie die Sitzheizung, noch nie verwendet - daher würde sie mir auch nicht abgehen. Bin aber einer, dem nie wirklich kalt ist.
ich habe auch eine Standheizung und die Lenkradheizung war mit im Paket.
Normalerweise hätte ich die NIE als Extra bestellt.
Im nachhinein muss ich sagen, dass ich jettt nicht mehr darauf verzichten wollte.
Man kommt letztlich gut ohne LH aus. Hatte auch überlegt und mich letztlich dagegen entschieden. Habe aber schon öfter gedacht, wie nett es wäre, eine zu haben. Beim nächsten Wagen kommt LH sowie Standheizung mit zur Ausstattungsliste. Dafür könnte ich eher auf ein paar Assistenzsysteme verzichten. Die nutze ich deutlich weniger als gedacht. Selber fahren macht immernoch am meisten Spaß. Vor allem beim 5er.
Quatsch
5 min später nach dem Einsteigen ist der Wunsch danach verflogen
Habe sie in allen BMW und finde sie sehr angenehm. Empfehlung !
Gruß, Butl
Also ich hatte vorher noch nie eine Lenkradheizung. Seit nun vier Wochen habe ich sie mit M-Lenkrad.
Ich finde sie sehr angenehm. Da das M-Lenkrad aber so toll und weich gepolstert ist, fühlt es sich eigentlich nie sehr kalt an. Dennoch ist es ein schöner Luxus aber bestimmt kein "Must have". (Für mich!
Wenn ich sparen müsste bei der Ausstattung, wäre es das Erste was von der Liste fliegen würde.