Lenkradheizung

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Gemeinde!

Wie warm wird Eure Lenkradheizung? Meine nämlich nicht sonderlich - ich könnte keine großen Unterschied zwischen Lenkradheizung an und aus feststellen.

Merkt man das ganz deutlich, dass sie an ist, oder ists bei mir normal?

Ich hatte mir vielleicht von der Lenkradheizung mehr erwartet. Erst gestern fuhr ich wieder mit eiskalten Fingern herum, und ich sehnte mich nach nichts mehr als einem wohlig warmen Lenkrad, das ja AN SICH schon nicht kalt ist, durch die Gummibeschichtung. Aber viel wärmer wurde es mit eingeschalteter Lenkradheizung auch nicht. Im Manual steht, es würde auf 27 Grad oder so beheizt. Oder hängt die Lenkradheizung doch auch mit der allgemein eingestellten Klima-Temperatur zusammen?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ich konfiguriere mal schnell vor Schreck nen Q5. 😰

Und du erklär mir zwischenzeitig, was ein Range Rover TDV8 DB9 sein soll. 😁
Der ist schon als eigenständig zu betrachten. 😉

Da schaut man mal ne Zeitlang nicht hin... Wo ist denn Dein G hin? Und warum nach so kurzer Zeit wieder der Wechsel zurück zu Range über wenige Monate GL? Fragen über Fragen...🙂

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ich konfiguriere mal schnell vor Schreck nen Q5. 😰

Und du erklär mir zwischenzeitig, was ein Range Rover TDV8 DB9 sein soll. 😁
Der ist schon als eigenständig zu betrachten. 😉

Neidlosen (!) Glückwunsch. Zu beiden künftigen!

gruss
19FC

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Also wenn ich ihn voll packe dann komm ich auf 94.682,10 €uro und dann issa voll 😁 naja trotzdem für ein kleines Auto mächtig viel Kohle.

Tom

Was ist daran klein?

Der Wagen ist in Größe und Motorisierung, und auch in Sachen Ausstattung, vergleichbar mit T-Reg und ML. Schaut mal auf die Maße. Vielleicht nicht in Sachen Renommee, aber das ist auch schon alles.

In Sachen Aufpreispolitik und Sonderausstattung: Da geben sich die großen Hersteller alle nichts. Wenn Du im neuen Siebener alle Komfortmerkmale in die Vordersitze steckst bist Du bei 14.000 Euro AUFPREIS!!! Der von mir damals als Alternative zum Q7 konfigurierte R 320 CDI 4matic Lang hatte fast 40.000 Euro Extras an Bord. Damit verdienen die Leute nun mal ihr Geld, und solange wir es mitbestellen ist es nur legitim...😉

Schön, dass hier themenbezogen diskutiert wird...

Deine Antwort