Lenkradheizung nicht vorhanden
Hallo zusammen,
Habe mir ein GLC Coupe mit Vollausstattung gegönnt und musste nun im Winter feststellen, dass das Winterpaket mit Lenkradheizung etc. nicht verbaut wurde obwohl dies beim Händler so deklariert war und zuvor auch mündlich bestätigt wurde.
Der Händler bietet nun an die Lenkradgeizung für CHF 4'800 einzubauen (Lenkrad austauschen) wobei ich CHF 2'000 selber bezahlen soll!
Hat jemand Referenzwerte ob das Lenkrad tatsächlich dermassen teuer ist und ob ggf. günstigere Alternativen bestehen (z.B. Standheizung nachrüsten)?
Mich macht das ganze sprachlos auch da der Händler noch darauf hinwies, dass alle Fahrzeugangaben natürlich unverbindlich seien...
Was für Optionen empfehlt ihr?
Vielen Dank
Beste Grüsse
Matthias
17 Antworten
Bist du sicher das du keine Lenkradheizung hast? Es gibt da nämlich keinen Schalter für. Im Menü unter der Rubrik Komfort, wo man einstellen kann ob die Sitzheizung den kompletten Sitz oder nur Rückenlehne oder Sitzkissen wärmt, kann man auch einstellen das die Lenkradheizung zusammen mit der Sitzheizung angeht. Oder du sagst einfach, Hey Mercedes schalte die Lenkradheizung an.
Del
Zitat:
@hetzendorfer schrieb am 5. Dezember 2023 um 18:44:34 Uhr:
Extra Drehschalter
Den Schalter gibt es aber nicht mehr. Die Lenkradheizung ist an die Sitzheizung gekoppelt oder lässt sich über die Sprachsteuerung ein- und ausschalten.