lenkradheizung abschalten?
Wo bzw. wie kann man die Lenkradheizung deaktivieren?
38 Antworten
Ähm, hat man nur eine Lenkradheizung, wenn man ein 4-Speichen Lenkrad hat?
Hab nämlich das 3-Speichen und vergebens nach dem Knopf zum ausschalten gesucht. 😕
Tja, Sport ist Mord oder halt kalte Finger.
Beim A6 gibt es beim Sportlenkrad nur drei Speichen. Aber keine Heizung!!
Versuchs mal mit diesen Plüschüberzügen oder kauf dir einen A8 oder A7. Da gibts nun auch ein Sportlenkrad mit Fingerheizung. Wie Männlich!!😕😕
Hi,
die Heizung kann man nachrüsten, Infos hier im Forum
Neues Lenkrad (mit Heizung), neues Lenkrad STG und meist auch neuer Schleifring nötig.
Bei der Gelegenheit nimmt man gleich ein Lenkrad mit Schaltwippen.
Wippen & Heizung = nicht mehr missen möchten
Hat mich 280€ gekostet, Altteile kann man für min. 100€ verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von stan4
Wo bzw. wie kann man die Lenkradheizung deaktivieren?
Wie jetzt,
hätte ich mal eine und könnte sie aktivieren!😉
Ähnliche Themen
Ich hätte auch gerne eine Lenkradheizung, aber ich bin kein Bastler und sicher ist das Nachrüsten auch ziemlich teuer (für die drei kalten Tage 😉).
wie Überlebe ich das nur ohne Lenkradheizung...🙄😕😕
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
Wer einmal diese "unnötigen" Ausstattungen hatte, möchte diese nie mehr missen, genauso so, wie AAS, Sitzheizung u.v.m.
Ditto! War auch für mich, neben der AAS, einer der Gründe einen A6 anstatt eines A4 zu nehmen. Auch weil der Fahrzeuggrundpreis, dank Audi-Sondervergünstigungen, der Gleiche war!
Claude
<genießt Sitzheizung, Lenkradheizung UND Standheizung>
Zitat:
Original geschrieben von Herrenfahrer
Meinen Volant aus Edelholz möchte ich nicht mehr missen. Ist aber morgens verdammt kalt ohne Lenkradheizung. Die Standheizung mache ich eigentlich nur an wenn es friert, den elektrischen Zuheizer habe ich deaktiviert. Alles um mir die F4 mit 3.0 TDI Maschine leisten zu können. Aber es stimmt schon, was man einmal hatte vermißt man.
...wäre es nicht besser, das ganze Wasser, Öl und Metall mit Brennstoff zu erwärmen? Der heist so, weil er sich mit viel höherem Wirkungsgrad in Wärme als in Bewegung wandeln lässt :-).
Warm wird der Motor zwar "sowieso" aber bis dahin schluckt er doch sowieso...
Lenkradheizung ist ja genial - ich wusste noch garnicht, dass es die gibt - ist das so ne extrem-Sonderausstattung oder in einem Paket enthalten? ist mir noch nie in den Angeboten aufgefallen!
Allen warme Finger!
vy73!
Zitat:
Original geschrieben von wolfkiller
Lenkradheizung ist ja genial - ich wusste noch garnicht, dass es die gibt - ist das so ne extrem-Sonderausstattung oder in einem Paket enthalten? ist mir noch nie in den Angeboten aufgefallen!
Ich liebe es. Ist ein einzelnes Extra. Fehlt nur noch der beheizte Schaltknauf 😉