Lenkradflattern bei 355km/h

Ford Focus

Mein lenkrad flattert bei 355km/h,woran liegt das?
Des weiteren leuchtet die Motorkontrolleuchte,is das normal?
Meine Reifen sind des Übrigen nur bis 300 zugelassen,is das Gefährlich?

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von urchef

Noch ein Geheimtip:
Wenn du statt 19"-Röhrenfelgen 19"-LCD-Felgen aufziehst, fährt er noch ca. 7 km/h schneller, weil das sichtbare Bild größer wird; ausserdem verbraucht der weniger Strom, mit diesem kannst du einen elektrischen Zusatzkompressor betreiben. Das dürfte nochmals 50 PS zusätzlich bringen...

Da musst du aber aufpassen die LCD Felgen haben ne Längere Reaktionszeit bis sie sich zu drehen anfangen das heißt dein Auto fährt zwar schneller aber beschleunigt langsamer. Du musst auch noch bedenken das LCD-Felgen nur bei einer Geschwindigkeit zu benutzen sind. Wenn du ne andere Geschwindigkeit fährst wird die Autobahn so unscharf weil dein Auto ständig ein wenig nach links und rechts schwimmt.

Ich finds klasse, was sich die Designer bei meinem Ford Focus C-Max Turnier Cabrio ausgedacht haben... Bei Tempo 367,68 klappt das Verdeck automatisch nach hinten. Der Motor wird nämlich so heiß, dass die Karosserie anfängt zu glühen... Da ist so eine Abkühlung schon ganz cool!

Mein Lob an die Designer!!! 😉

Hehe, lustiger Thread.. 😉

Ein Kumpel von mir hat n ähnliches Problem. Mit seinem Opel Corsa A (Baujahr 1989). Letztens waren wir mit etwa 320 Sachen unterwegs und da schlakkert das Lenkrad ebenfalls recht stark!

Ist schon ne Frechheit, daß man nicht mal mehr so gemütlich cruisen kann, ohne das das Lenkrad flattert. Das nervt uns echt voll, weshalb wir max. grad noch so etwa 290 fahren (is auch vernünftiger....) 🙂 🙂

Video Heimfahrt Corsa A (DivX)

Zitat:

Original geschrieben von urchef

Noch ein Geheimtip:
Wenn du statt 19"-Röhrenfelgen 19"-LCD-Felgen aufziehst, fährt er noch ca. 7 km/h schneller, weil das sichtbare Bild größer wird; ausserdem verbraucht der weniger Strom, mit diesem kannst du einen elektrischen Zusatzkompressor betreiben. Das dürfte nochmals 50 PS zusätzlich bringen...

meinst du die hier ?

http://www.mustangmods.com/data/175/oceancitytrip04057vi.jpg

Deine Antwort