1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Lenkradfernbedienung entfernbar?

Lenkradfernbedienung entfernbar?

Opel Astra G

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob die Lenkradfernbedienung ohne Schäden zu entfernen ist? Sind die Knöpfe/Taster gesteckt, geklippst, verschraubt, also entfernbar, oder nicht?

Wer weiß, ob das jemals einer gemacht hat, aber fragen kann man ja mal.

Ich bedanke mich im Voraus für etwaige Antworten.

MfG Fabian

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Leisten sind verschraubt.

Forenregeln beachten im Umgang mit arbeiten am Airbagsystem !

Warum?
Wegen Radio aus dem Zubehör?

Zitat:

@HondaNewbie_ schrieb am 17. September 2017 um 11:08:58 Uhr:

Warum?
Wegen Radio aus dem Zubehör?

Nicht nur. Finde diese Klötze am Lenkrad recht hässlich.

Wenn sie aber funktionieren wüsste ich nicht, wieso man sie ausbauen wollen würde...

Zitat:

@HondaNewbie_ schrieb am 17. September 2017 um 14:36:40 Uhr:

Wenn sie aber funktionieren wüsste ich nicht, wieso man sie ausbauen wollen würde...

Weil ich die Dinger hässlich finde und eh nie benutze.

Macht nicht wirklich Sinn, aber ok^^

Die Serienlenkradfernbedienung ist in der Tat ziemlich schlecht zu bedienen. Man kann ja im Prinzip auch nur den Sender umschalten (und auch nur aufsteigend) und in Einzelschritten lauter/leiser machen. Dinge, die ich mit einem Griff viel schneller am Radio selbst erledigen kann.

Also ich komme damit super klar und bin froh, dass mein Astra eine hat.

Zitat:

@draine schrieb am 17. September 2017 um 15:17:27 Uhr:

Die Serienlenkradfernbedienung ist in der Tat ziemlich schlecht zu bedienen. Man kann ja im Prinzip auch nur den Sender umschalten (und auch nur aufsteigend) und in Einzelschritten lauter/leiser machen. Dinge, die ich mit einem Griff viel schneller am Radio selbst erledigen kann.

Zitat:

@HondaNewbie_ schrieb am 17. September 2017 um 15:16:50 Uhr:

Macht nicht wirklich Sinn, aber ok^^

Für mich macht das Sinn. Ich will zwischen den Speichen Platz haben und wenn ich schon mit dem Serienlenkrad rumfahren muss, dann ohne diese klobigen Tasten. Wenn man etwas nicht braucht und als störend empfindet, kann man es doch auch ausbauen, wenn möglich.

Du kannst die raus nehmen sieht dann aber scheiße aus weil Löcher im Lenkrad sind und ich verspreche dir dass der tüv Löcher im Lenkrad nicht geil finden wird

Um den Tüv mach ich mir da weniger Sorgen... Also das komplette Lenkrad tauschen. Na super.

All der Aufwand für nichts...

Zitat:

@HondaNewbie_ schrieb am 19. September 2017 um 21:29:08 Uhr:

All der Aufwand für nichts...

Türlich. Mehr Platz und n schöneres Lenkrad. Aber da werde ich wohl ein ganz anderes Lenkrad einbauen. Ist ja generell schon nicht das schönste.

So bekommt man die bei ebay. Mit und ohne Lenkradbedienung.

Deine Antwort