Lenkradeinstellung in eurer Bulette (TT)
Nabend zusammen,
Folgendes Problem:
Ich spiele ständig an der Lenkradverstellung rum, weil ich es nicht gebacken bekomme eine angenehme Position zu finden. Mal ist es zu nah, mal zu weit mal zu hoch mal zu tief...ich finde einfach nicht die richtige Position....
Habt ihr ein par Tipps für die Einstellung?
Wie habt ihr euers eingestellt?
Nach welchen Kriterien stellt ihr das Lenkrad ein?
Gruß vom verzweifelten Hahn
Chicken
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TTS Zaskar
servaswie groß bisn Du, Chicken? Sitz ganz unten? Da kannste doch gar nix sehen, odda?
also ich bin 183, und mein SItz ist auf 1/3 von unten, noch tiefer und ich mach nen Blindflug.
mh ich bin 178 und sitzt ganz unten also zum fahren reicht das ist nur blöd beim einparken aber fahren find ich so viel angenehmer.
Als ich den Wagen neu hatte war ich noch auf der hälfte und bin dann von fahrt zu fahrt tiefer gegangen :-)
36 Antworten
jap, hier genauso. dazu sitze ich relativ hoch weil ich sonst von der front nix sehe aber immer wissen will wo die karre aufhört 🙂
ach so, und ein fahrsicherheitstraining ab und an ist auch nicht verkehrt. hättest du mit dem tt schon eins gemacht hättest du lenkrad und sitz bestimmt schon richtig eingestellt. da merkst du relativ schnell wie's sein müsste bzw. wann's suboptimal ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
jap, hier genauso. dazu sitze ich relativ hoch weil ich sonst von der front nix sehe aber immer wissen will wo die karre aufhört 🙂
horst, bist du klein ?? 😁😁
Ganz raus und ziemlich in der Mitte. Klappt prima.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von comsat
geht so, 189. immer wenn ich das dach spüre mache ich nen friseurtermin 😁
Zitat:
geht so, 189. immer wenn ich das dach spüre mache ich nen friseurtermin 😁Zitat:
Dann hast du 7cm mehr als ich und ich hab noch nen halben Meter bis zum Dach !
Der Ellenbogen liegt bei meiner Sitzeinstellung genau 90 Grad zum Brötchen auf der Bremse.
Zitat:
wieviele cm ich mehr habe kann dir deine partnerin sagen (scnr) 😁
ich sehe jedenfalls so ein stück motorhaube, wenn ich den sitz runtermache bis auf den boden muss ich z.b. beim einparken nach gehör fahren 😉
Zitat:
wieviele cm ich mehr habe kann dir deine partnerin sagen (scnr) 😁Zitat:
ich sehe jedenfalls so ein stück motorhaube, wenn ich den sitz runtermache bis auf den boden muss ich z.b. beim einparken nach gehör fahren 😉
horst, in der HÖHE nicht in der LÄNGE 😁😁
Und wenns bei der LÄNGE hapert, kompensiert
mannsmeistens mit dem Hubraum !😎
ICH hab nur nen 2.0er und 200 PS 😁
Ganz drinn, mittig. Muss die Ganganzeige sehen. Achso und Sitz ganz unten und entsprechend in der Länge eingestellt. Ich bin 1,80m.
Aber weil wir jetzt drüber reden muss ich nachher mal gucken ob das so optimal ist? Bin nachdenklich geworden, auch über das was Horst schreibt. Aber erst mal frühstücken.
D.
Na also ich hab noch kein Sicherheitsfahrtraining gemacht....keine schlechte Idee...
Dann klär mich doch mal über die richtige Sitzposition auf!
Ich sitze zur Zeit ganz unten, Sitz soweit nach vorne das ich das Kupplungspedal ganz durchtreten kann während das Bein nicht durchgestreckt ist! Ja und Lenkrad...ufff ja weiß net im Moment ist es fast komplett ausgefahren und ich würde sagen mittig...aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht...
Bin gespannt Horst und comsat!
chicken
Zitat:
Original geschrieben von chicken2182
Na also ich hab noch kein Sicherheitsfahrtraining gemacht....keine schlechte Idee...Dann klär mich doch mal über die richtige Sitzposition auf!
Ich sitze zur Zeit ganz unten, Sitz soweit nach vorne das ich das Kupplungspedal ganz durchtreten kann während das Bein nicht durchgestreckt ist! Ja und Lenkrad...ufff ja weiß net im Moment ist es fast komplett ausgefahren und ich würde sagen mittig...aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht...
Bin gespannt Horst und comsat!
chicken
Training habch auch nicht hinter mir. Würde mich auch interessieren die richtige Position.
Zitat:
servaswie wärs hiermit:
http://www.motorgraf.at/sitzposition.htm
google SuFu 😁
Der sitzt in nem FOCUS, das kannst du nicht vergleichen !!!😁😁😎
Zitat:
Der sitzt in nem FOCUS, das kannst du nicht vergleichen !!!😁😁😎Zitat:
servaswie wärs hiermit:
http://www.motorgraf.at/sitzposition.htm