Lenkradeinsatz unten tauschbar?

VW Beetle 5C

Moin,
bei meinem Lenkrad auf der "6 Uhr" Position befindet sich eine ziemlich häßliche dunkelgraue Spange/Einsatz. Weiß jemand ob es dafür evtl. etwas schön verchromtes gibt?
Wenn ja, wie man dieses Teil tauscht.
Besten Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Hi ,... ich habe die Spange und die Klimaanlagenblende ähnlich wie bei Michi's Beetle lackieren lassen ,.. sehr einfach und nicht teuer

http://www.beetle-forum.de/index.php?showtopic=77460&st=180

42 weitere Antworten
42 Antworten

Wieso auch nicht. 🙂

1 5C0 498685 C ist die Teilenummer und kostet 28,20€.

Zitat:

Original geschrieben von TheBeetle

Wieso auch nicht. 🙂

1 5C0 498685 C ist die Teilenummer und kostet 28,20€.

Habe heute vom Freundlichen das Teil austauschen lassen. Sieht super aus. Bereue die Anschaffung nicht.

Die glänzende Spange vom Up passt auf jeden Fall beim schwarzen. Ich habe ein weißes Lenkrad und finde die graue Spange auch häßlich. Lackieren hält sicher nicht allzu lange.

Eine weiße gibt es wohl nicht ab Werk?

Ein Telemann mit Zeit und guter Laune ist schon Gold wert, das stimmt.

Gruß, Pistensau

So hab meine Spange heute auch auf R Design gewechselt - dauert 10 sek und kostet 26 € ...

Danke für die Materialnummer !

So, ich erweitere mal diese Thema.

Wir haben uns einen weißen Allstar bestellt. Leider ist die Lenkradabdeckung jetzt schwarz anstatt in Wagenfarbe.

Wie bekomme ich diese Lenkradabdeckung (Wo die Schalter auch sitzen), ohne Klipse Abzubrechen ab ?

Wollte diese dann in weiß lackieren.

Viele Grüße,

Andreas

Kann man mit einem Kunststoffkeil ohne Probleme vorsichtig aufhebeln.

Zitat:

@CABRIO 79 schrieb am 5. Februar 2016 um 16:03:47 Uhr:

So, ich erweitere mal diese Thema.

Wir haben uns einen weißen Allstar bestellt. Leider ist die Lenkradabdeckung jetzt schwarz anstatt in Wagenfarbe.

Wie bekomme ich diese Lenkradabdeckung (Wo die Schalter auch sitzen), ohne Klipse Abzubrechen ab ?

Wollte diese dann in weiß lackieren.

Viele Grüße,

Andreas

Die Spange auf 6 Uhr kriegt man am kleinen unteren Spalt mit dem Daumennagel auf, dann die neue, lackierte oder wie auch immer, draufdrücken fertig...

Für die andeere Abdeckung muss der Airbag raus... VORSICHT und nur von der Werkstatt machen lassen!!! Am Besten neue Blende bestellen, lackieren und direkt tauschen lassen.

Gruß Henry
G

Kann mir jemand sagen, ob die Blende 5C0 498685 C (R-Line) auch auf ein Lenkrad ohne MuFu passt?
Habe nach der Teilenummer im Netz gesucht und beim Verkäufer stand extra der Hinweis, dass es nur bei einem MuFu Lenkrad passt.
Mir geht das mattgraue Teil auch auf den Sender und das würde ich gern wegkriegen...

Danke!

Zitat:

@meckel76 schrieb am 11. April 2016 um 12:28:32 Uhr:

Kann mir jemand sagen, ob die Blende 5C0 498685 C (R-Line) auch auf ein Lenkrad ohne MuFu passt?
Habe nach der Teilenummer im Netz gesucht und beim Verkäufer stand extra der Hinweis, dass es nur bei einem MuFu Lenkrad passt.
Mir geht das mattgraue Teil auch auf den Sender und das würde ich gern wegkriegen...

Danke!

Hi Meckel,
natürlich passt das! ist doch wurscht, was weiter oben auff dem Lenkrad los ist... Und du kannst die Spange in 10 sec selber wechseln. Ist alles hier im Fred beschrieben...

Ich habe mir beim Freundlichen die schwarz lackierte Spange vom UP bestellt (1S0498685 041).
Leider habe ich jetzt zu Hause beim auspacken gemerkt, dass in der Tüte zweimal nur das vordere Teil der Spange drin ist. Ist das nun ein Fehler? Oder hat sich mittlerweile was mit den Teilenummern geändert?

Zitat:

@BobMarley100 schrieb am 23. Dezember 2016 um 17:57:15 Uhr:

Ich habe mir beim Freundlichen die schwarz lackierte Spange vom UP bestellt (1S0498685 041).
Leider habe ich jetzt zu Hause beim auspacken gemerkt, dass in der Tüte zweimal nur das vordere Teil der Spange drin ist. Ist das nun ein Fehler? Oder hat sich mittlerweile was mit den Teilenummern geändert?

Hi Bob,

klarer Fehler in der Verpackung. Du kannst mittlerweile alle Spangen der Beetle-Sondermodelle bekommen: Dune, Denim, nur Beetle, R-Line und alle Varianten des UP, denn die passen auch bis MJ 16 des UP.

Gruß Henry

Diese Teilenummer wurde auch im beetleforum-reloaded.de gepostet. Passt wie Arsch auf Eimer, da es das gleiche Lenkrad ist...

Moin,
kennt jemand die Teilenummer für die rot lackierte Spange vom Facelift?
Beste Grüße

Deine Antwort