Lenkradeinsatz unten tauschbar?
Moin,
bei meinem Lenkrad auf der "6 Uhr" Position befindet sich eine ziemlich häßliche dunkelgraue Spange/Einsatz. Weiß jemand ob es dafür evtl. etwas schön verchromtes gibt?
Wenn ja, wie man dieses Teil tauscht.
Besten Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Hi ,... ich habe die Spange und die Klimaanlagenblende ähnlich wie bei Michi's Beetle lackieren lassen ,.. sehr einfach und nicht teuer
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MaverickHR
Ist das mit diesem Wasser Folien Transferdruck oder wie das heißt ?Zitat:
Original geschrieben von keks171
Hallo, hab meinen innen mal etwas "anders" gestaltet. Nicht immer das Einheitsgrau...😉
was kostet sowas?
klimablende in carbonlook würde bei meinem sport ja auch passen...
oder pianoblack ...
Hi, ja genau hab ich mit WTD gemacht. Gibt es billig zb. bei ebay, ist aber nicht zu empfehlen, weil ein schlechtes Ergebnis dabei rauskommt. Ich hab das set bei starpaint gekauft, kostet 99.-euro ist aber alles dabei was man braucht. Es gibt unzählige Designs, carbon, wassertropfen etc. Für daheim optimal. Ich finde, das ist eine preiswerte Alternative zum lackieren und sieht auch noch gut aus.
Kann mir einer sagen wie man den Clip demontiert?
Zitat:
Original geschrieben von TheBeetle
Kann mir einer sagen wie man den Clip demontiert?
Den Clip ziehst du nach vorn ab. Einfach das Teil nach vorn vorsichtig rausclipsen. Geht ganz easy.Da ist unten am Ansatz vom Clip ein "Abschluss", da setzt du mit den Fingern an und clipst ihn raus. Hoffe ich konnte helfen...gruss
Danke dir.
Nur ist mir der Clip an einer Stelle gebrochen, der war sehr fest montiert.
Der Freundliche sagte er können den nur grundiert bestellen und man könnte diesen lackieren würde mich 100€ kosten, sehe ich gar nicht ein.
Wie komme ich jetzt an den Hochglanz schwarzen?
Zitat:
Danke dir.Nur ist mir der Clip an einer Stelle gebrochen, der war sehr fest montiert.
Der Freundliche sagte er können den nur grundiert bestellen und man könnte diesen lackieren würde mich 100€ kosten, sehe ich gar nicht ein.
Wie komme ich jetzt an den Hochglanz schwarzen?
Auf keinen fall, viel zu teuer. Ich hab meinen am anfang von einem freien Lackierer machen lassen, hat mich 15,- gekostet. Musst du mal schauen , ob es bei dir in der Umgebung einen gibt. Oder du machst es selbst. Feines schleifpapier, kunststoffgrundierer, schwarzer Hochglanzlack und klarlack. Kosten ca.40-50 euro.Ich hab ihn dann selbst mit WTD gemacht.
dito ,... habe bei einem freien Lackierer 30 Euro in die Hand gegebeben ,. für die Lenkradspange und Klimaabdeckung ,.. in orginal Klavierlack
Zitat:
Original geschrieben von BikeTheMike
Hi ,... ich habe die Spange und die Klimaanlagenblende ähnlich wie bei Michi's Beetle lackieren lassen ,.. sehr einfach und nicht teuer
Gerade die Lackierung in der mittel Konsole gefällt mir außerordentlich gut! 🙂
Hebt sich ab und wirkt wertiger als vorher.
So sieht es mit dem Lenkradeinsatz vom UP aus
In diesen Clip muss man nicht lackieren lassen?
Hm, mein freundlicher scheint nicht gerade flexibel zu sein bzw. die Lust zu haben im Computer mal danach zu suchen.
Ich war jetzt bei einem anderen VW Händler, hier hab ich den Clip vom Beetle R Line bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von pixou
So sieht es mit dem Lenkradeinsatz vom UP aus
Cool, wenn das so einfach und günstig ist, dann spare ich mir die Nummer mit dem Lackieren und bestelle das Up-Teil. Danke für den Tip.
Zitat:
Ich war jetzt bei einem anderen VW Händler, hier hab ich den Clip vom Beetle R Line bestellt.
Aber das Teil ist doch auch matt, soweit ich das richtig in Erinnerung habe...
Zitat:
Original geschrieben von LoonyToon
Aber das Teil ist doch auch matt, soweit ich das richtig in Erinnerung habe...Zitat:
Nein Hochglanz. 😉
Auch schick. 😎
Magst Du uns die Teilenummer und den Preis nennen?