1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Lenkradeinsatz unten tauschbar?

Lenkradeinsatz unten tauschbar?

VW Beetle 5C

Moin,
bei meinem Lenkrad auf der "6 Uhr" Position befindet sich eine ziemlich häßliche dunkelgraue Spange/Einsatz. Weiß jemand ob es dafür evtl. etwas schön verchromtes gibt?
Wenn ja, wie man dieses Teil tauscht.
Besten Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Hi ,... ich habe die Spange und die Klimaanlagenblende ähnlich wie bei Michi's Beetle lackieren lassen ,.. sehr einfach und nicht teuer

http://www.beetle-forum.de/index.php?showtopic=77460&st=180

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hallo

Da gibt es ein R -Line Logo .
Schau Dir mal die Bilder vom Beetle GSR an , da ist es gut zu sehen .

Zitat:

Original geschrieben von Moppel III

Moin,
bei meinem Lenkrad auf der "6 Uhr" Position befindet sich eine ziemlich häßliche dunkelgraue Spange/Einsatz. Weiß jemand ob es dafür evtl. etwas schön verchromtes gibt?
Wenn ja, wie man dieses Teil tauscht.
Besten Dank im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von tom40822

Da gibt es ein R -Line Logo .

Und Du bist Dir sicher, dass Volkswagen ihm das R-Line Logo separat ohne entsprechenden Nachweis (sprich: bereits bei Erstauslieferung vorhanden) verkauft?

Solche "exclusiven" bzw. "limitierten" Teile werden doch i.d.R. von den Herstellern nicht frei verkauft, sonst könnte doch jeder de Gusto sein Auto mit den mehr oder weniger begehrten Logos bzw. Accessoires ausrüsten.

Moin,
das ist auch nicht was ich nöchte. Die Orginalspange nur eben verchromt wäre schön. Oder evtl in Wagenfarbe könnte ich mir auch hübsch vorstellen.
Beste Grüße

Push...

Hat hierzu schon jemand herausbekommen ob die Spange auf 6 Uhr tauschbar ist?

Müßte ja mittlerweile 3 geben...
- Standard in dunkelgrau
- schwarz / chromlogo vom R-Line/GSR.
- galvano grey vom iBeetle.

Schon jemand getauscht ...Preise ...Teilenummern...?

Greetz Mav

Hi ,... ich habe die Spange und die Klimaanlagenblende ähnlich wie bei Michi's Beetle lackieren lassen ,.. sehr einfach und nicht teuer

http://www.beetle-forum.de/index.php?showtopic=77460&st=180

Aber die Speicherkarte im Radio ist noch blau 😉

Da hilft ein schwarzer Edding 😁

Schöne Grüße aus Köln

Ralf

Wir haben unseren Lenkradeinsatz durch den vom VW UP ersetzt +/-20€ 😉

Jetzt bin ich platt! Das geht!?

Mein freundlicher sagte das ginge nicht und wäre nur mit einem kompletten Lenkrad tausch möglich. Selbst VW teilte mir mit das sei unmöglich.

Das geht ohne Probleme 😉

Unser Freundlicher war auch überrascht über unser Anfrage, danach war er aber auch unserer Meinung, dass es besser aussieht!

Hier noch die Referenz von VW 1SO498685 041 falls die in ganz Europa die Gleichen sind, komme aus Luxemburg.

Hallo, hab meinen innen mal etwas "anders" gestaltet. Nicht immer das Einheitsgrau...😉

@Keks ,.... schön super ,... es geht so einiges ,.. auch mit Türverkleidung ect.🙂

Zitat:

Original geschrieben von BikeTheMike

@Keks ,.... schön super ,... es geht so einiges ,.. auch mit Türverkleidung ect.🙂

Danke, ja hast recht...eins nach dem anderen😁

Zitat:

Original geschrieben von pixou

Das geht ohne Probleme 😉

Unser Freundlicher war überrascht über unser Anfrage, danach war er aber auch unserer Meinung, dass es besser aussieht!

Hier noch die Referenz von VW 1SO498685 041 falls die in ganz Europa die Gleichen sind, komme aus Luxemburg.

Sollte hier die gleine Nummer sein.

Welcher ist das?

Der gleiche wie im Beetle nur in Pianoblack?

wohl nicht einer mit up Schriftzug. .. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von keks171

Hallo, hab meinen innen mal etwas "anders" gestaltet. Nicht immer das Einheitsgrau...😉

Ist das mit diesem Wasser Folien Transferdruck oder wie das heißt ?

was kostet sowas?

klimablende in carbonlook würde bei meinem sport ja auch passen...

oder pianoblack ...

Deine Antwort