Lenkradclipse abmachen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Ich möchte gerne die schwarzen Clipse an meinem Lenkrad entfernen. Soweit ich weiß, sind sie nur gesteckt! Bekomme sie aber nicht ab! Gib es einen Trick?

Vielen Dank für Eure Hilfe

35 Antworten

Ja, das verstehe ich auch nicht. Das ging damals bei mir auch nicht, nur wenn man das kleine Leder-Paket genommen hat!

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Ferrarirosso

Hää?

WEie soll das denn bei nem 3-Speichenlenkrad vom Comfortline (kein Leder) gehen?

Funzt bei mir nicht.

Ich kenne das 3-Speichenlenkrad aus plastik nicht..

Habe bisher nur 4-Speichenlenkrad (plastik) und 3-Speichenlenkrad (leder) gesehen.

Beim 4-Speichenlenkrad geht das nicht..

Ja aber das 3-Speichen Lenkrad vom Comfortline ist nicht aus Leder. Wenn du es noch nie gesehn hast, warum eröffnest du dann ne Wette? 😁

Trendlich und Comfortline haben bei Plastik/Gummi Lenkräder und bei beiden gehen die Clipse nicht ab.

Nur wenn man das kleine Leder-Paket genommen hat (Handbremshebel und Lenkrad aus Leder), dann gehen die so ab wie beim Sportline,Gt,GTI,R32...

Lg wOdkaPL

edit: @Alpi guck doch einfach ma bei dir ob es geht,wenn du kein kleines Leder-Paket genommen hast und das 3-Speichen Lenkrad hast 🙂

Zitat:

Original geschrieben von WodkaPL

Ja aber das 3-Speichen Lenkrad vom Comfortline ist nicht aus Leder. Wenn du es noch nie gesehn hast, warum eröffnest du dann ne Wette? 😁

Weil ich das 3-Speichenlenkrad nur aus leder kenne 😁

Bis jetzt wusste ich garnicht das es den 3-Speichenlenkrad aus plastik gibt..

Zitat:

edit: @Alpi guck doch einfach ma bei dir ob es geht,wenn du kein kleines Leder-Paket genommen hast und das 3-Speichen Lenkrad hast..

Ich hab das Multifunktionslenkrad 🙂

Ähnliche Themen

Doch gibt es ... und ich empfehle dir es gar nicht erst kenne zu lernen, den es ist einfach nur fürn Ar***! Das fühlt sich sehr merkwürdig an und ich würde es nie wieder bestellen, dann lieber das kleine LEder-Paket dazubestellen!

edit : @alpi MFL ist natürlich aus Leder 😁

kannte ich auch net, hier mein altes Lenkrad da ging es.

"...UpRockA..."

@Uprocka Deiner war ja auch mal ein Sportline,denk ich ma wegen den Leisten. Und da ist ja Lederlenkrad Serie.

Mh.. also bei mir steht Comfortline, und in dem bekommt man die Leisten auch raus wie beim SL.

"...UpRockA..."

Sind auf dem Bild den nun die SL oder CL Leisten drin? Aufm Bild dachte ich sind es SL, ist auch schwer zu erkennen.

Lg

Achso, jetzt verstehe ich die sehen so silber aus, es sind die vom CL.
Habe sie jetzt zum Lackierer gegeben, finde "ALU Look" besser als diesen "Carbon Look"
Bild

"...UpRockA..."

😁

Ja also ich kenne beide, Carbon-Look ausm Comfortline und Alu-Look ausm Sportline ... ich finde beide sehen sehr gut aus. Aber ab dem Modelljahr 07 finde ich die Alu besser, weil die besser zu dem Alu-Look des Radios und der Umrandung der Climatronic und des Radios besser passen.

Aber die Carbon-Look Leisten sehen auch sehr gut aus finde ich.

Kannst du die denn einfach so überlackieren? Wird der Lack dann nicht abblättern wenn man mit dem Fingernagel gegenkommt oder so?

MfG wOdkaPL

Ich habe es einem Bekannten gefragt ob es geht, er hat sich das angeschaut und sagte, dass es gehen sollte hab ihm das samt der Lenkradclips und der Griffe der Mittelkonsole mitgegeben, mal schauen wie es wird, Freitag sollten diese fertig sein.

"...UpRockA..."

Zitat:

Doch gibt es ... und ich empfehle dir es gar nicht erst kenne zu lernen, den es ist einfach nur fürn Ar***! Das fühlt sich sehr merkwürdig an und ich würde es nie wieder bestellen, dann lieber das kleine LEder-Paket dazubestellen!

edit : @alpi MFL ist natürlich aus Leder 😁

Aber immer noch besser als das hässliche Vierspeichenlenkrad.

Also halten wir fest:

Beim Comfortline-3-Speichenlenkrad (kein Leder) geht es nicht ab.

JAp genau.

Aufjedenfall ist das 3-Speichen-Lenkrad besser als das 4-Speichen-Lenkrad.

@ Uprocka Stell dann ma Pics rein von den Leisten und der Mittelkonsole bitte.

Lg

mach ich, wenn sie fertig sind

"...UpRockA..."

Deine Antwort