ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Lenkradbeschädigung durch Werkstatt..

Lenkradbeschädigung durch Werkstatt..

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 16:12

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat.

Letzte Woche habe ich mein Auto vom Ölwechsel abgeholt und schwups siehe da, plötzlich merke ich eine Schürfung am Lenkrad beim einlenken.

Davon habe ich Bilder gemacht und direkt an die (Vertrags)werkstatt geschickt.

Ergebnis wie erwartet: Sie machen NICHTS.

Der Serviceberater behauptet das käme vom Einlenken und dadurch wird das "Leder geschoben", das sei Normal und "kann bei 60.000km mal passieren"

Kann sowas echt natürlich passieren? Ich gebe sehr wenig auf die obige Aussage, aber vielleicht seht ihr das anders.

Habt ihr einen Tipp wie man dem Leder ein wenig beim 'selbstreparieren' helfen kann (wenn möglich), damit es besser wird?

Es fühlt sich schlimmer an wie es aussieht, daher hab ich die Hoffnung dass sich noch ein bisschen was tut.

Hier noch die zwei Bilder die ich auch der Werkstatt geschickt habe.

Danke!

Lenkrad_links
Lenkrad_direkt
Ähnliche Themen
3 Antworten

Schmeiß mal die Suchfunktion hier an auf MotorTalk was diese Art an Lenkrad betrifft.:cool:

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 17:57

Ich finde darüber leider wenig bzw. gar nichts :confused:

Meinst du damit TT Lenkräder? TT 8S Lenkräder? In den zugehörigen Foren ist mir leider nichts bekannt.

Klick mal direkt auf das MotorTalk logo oben links.

Dann erscheint ein neues Fenster, dann zb in der Suchleiste zb das Stichwort Lederlenkrad oder Lenkrad beschädigt oder Risse im Lenkrad eingeben.

Verschiedenst sind dann durch User auch Bilder eingefügt die dort geantwortet haben die deinem sehr ähneln.

 

Zur Pflege oder dem möglichen Beseitigen?

Bei Leder könnte man ein Lederbalsam anwenden.

Oder als Vororthilfe, direkt zu einem Sattler und dort die Stelle beschauen lassen. Der kann es dann auch direkt (abtasten).

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Lenkradbeschädigung durch Werkstatt..