Lenkrad wackelt/vibriert ab und zu
Hallo, ich hab folgendes Problem mit meiner Lenkung besser gesagt mit meinem Lenkrad. Ab und zu kommt es vor das es stark vibriert. Nehm ich die Hand vom Lenkrad sieht man deutlich wie das Lenkrad wackelt.
Mein Meister konnte das auf der Probefahrt nicht feststellen. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob jemand von euch das gleiche Problem schon mal hatte?
Die direktlenkung vom Fahrassistenz Paket ist verbaut. Ob ich mit oder ohne CPA fahre macht keinen Unterschied. Es dauert manchmal paar Sekunden, aber ich hatte schon das es mehrere Minuten über angedauert hat.
Das ist sehr nervig da das Wackeln komplett auf die Hände/Arme übertragen wird.
Vielleicht hat jemand von eauch ein Rat was das sein kann?
Falls es dazu schon ein Thema gibt bitte entschuldigen, da ich über die Suche nichts auf die schnelle gefunden habe.
Vielen Dank schonmal
Beste Antwort im Thema
Spurhalte-Assistent verbaut?
800 Antworten
Zitat:
@sekpol schrieb am 20. April 2017 um 21:21:49 Uhr:
Betroffen sind Fahrzeuge mit einem Drucklager aus Aluminium
Hallo sekpol,
du hattest diese Vibrationen auch, konntest du sie durch Drucklagertausch beheben?
Ich habe nächste Woche nen Termin in der NL, wie kann ich da argumentieren? Internetforen werden für gewöhnlich nicht ernstgenommen.
Hi,
Ja, ist behoben wurden. Bei Deiner Argumentation immer sachlich bleiben und in Anwesenheit Deiner Person Probefahrt mit einem Mitarbeiter durchfuehren, welcher die Problematik nachvollziehen kann.
Hast Du noch weitere Informationen hierzu?
Wurde bei Dir nur dieses eine Drucklager getauscht?
Oder ist es das Mantelrohr Modul, das getauscht werden muss?
Wohnst Du zufällig in der Nähe Stuttgart bzw ist Dein Freundlicher in der Nähe?
Wäre freundlich von Dir wenn Du uns alle Dir vorliegenden Infos hierzu mitteilen könntest, so dass wir anständig argumentieren können.
Und noch was - traten die Vibrationen bei Dir auch pulsierend auf, wie bei mir, oder waren diese immer vorhanden?
Ähnliche Themen
Also heute habe ich ne Probefahrt mit dem Meister gemacht. Mein Auto hatte wohl einen besseren Tag, Vibrationen waren sehr schwach ausgeprägt und er hat sie als "AMG-typisch spürbaren Bodenkontakt" abgetan.
Auf die Sache mit dem Alu-Drucklager ging er natürlich nicht ein.
Könntest Du ggf mal bei deinem Freundlichen die ArtNr des Kunststoff Drucklagers hinterfragen?
Ich denke, das könnte einigen hier weiter helfen.
Besten Dank
Was kam denn bei Deinem Termin heute raus?
Wäre schön wenn Du berichtest.
Danke
Stehe gerade in der Werkstatt ;-)
Cool, OK... ;-)
So, also bei mir waren es scheinbar nur schlecht gewuchtete Räder. Mechaniker meinte das beide Räder vorne 5g wollten. Auch hat er den Luftdruck korrigiert. Waren 2,8 Bar drauf von Werk aus.
Auto fährt sich jetzt auf jeden Fall besser und auch die Vibrationen sind so gut wie weg. Bin aber noch nicht wir gefahren seit dem. Auch haben sie mir gerade die Einparkhilfe umcodiert auf früheres Piepsen.
Und das hier lag gerade in der Post :-)
wenn die Teile wenigstens das neue AMG Logo projizieren würden... sollte doch bis nach China durchgedrungen sein mittlerweile
Hallo
Habe meinen heute nach 4 Tagen aus der Werkstatt geholt.
Es wurde verschiedene Sachen ausgeführt.
Bremscheiben vorne gewechselt, Autriebswellen justiert, Gelenkwelle getauscht.
Hat alles nichts gebracht, wurde von der Werkstatt auch so bestätigt.
Sie machen jetzt einen .......... auf (irgendwas schriftliches in einer Datenbank, habe leider vergessen wie es heißt)
und sie melden sich wieder.
Mal schauen was rauskommt, so langsam gehts mir auf Nerven.
Gruß Georg
Hallo ...
hab das gleiche Problem , wie viele hier. Vibrationen zwischen 100 bis 130km/h aber auch manchmal beim Bremsen. Ich habe das Auto Baujahr 2014, im Mai 2016 mit 4800km gekauft. ( 250 Benziner mit AMG Paket) Hatte das Problem im Sommer nach den kauf des Auto, nicht. Erst mit Winterreifen ( Keine Runflatt), fing das Problem an. Mein Freundlicher, hat die Reifen nochmal ausgewuchtet. Aber das vibrieren war immer noch da aber nicht mehr ganz so schlimm. So und nun, nach dem ich die Sommerreifen wieder montiert habe, trat das Vibrieren wieder auf und zusätzlich das Vibrieren beim Bremsen. Was mir jetzt aufgefallen ist, das das Vibrieren, mal mehr und mal weniger auftaucht. Auch beim Bremsen. das gleiche Phänomen. Meine frage ist jetzt, haben alle, die dieses Problem haben, das AMG Paket?
Habe diesen Monat noch einen Service Termin und werde das Problem, bei meinen Freundlichen ansprechen. Mal sehen, was dabei heraus kommt.
Ich habe auch das Gefühl, das die Lenkung allgemein nicht besonders gut ist. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.....vielleicht mit den Worten ...unruhig. Vorher, hatte ich eine E Klasse W212 mit AMG Paket. Dort war die Lenkung, selbst bei sehr hohen Geschwindigkeiten, sehr ruhig. Sollte das Problem, nicht gelöst werden, werde ich das Auto, wieder verkaufen denn so macht Auto Fahren keinen Spaß.
Gruß Dieselmike
Das wäre interessant zu wissen ob es nur Fahrzeuge mit AMG Paket haben.
Also ich hab AMG Line...
Hab es auch...mit Avantgarde.
Mfg89 - sind die Vibrationen wieder da?