Lenkrad vom neuen A6 4G in 4F einbauen?

Audi A6 C6/4F

Hallo,
habe schon die Sufu benutzt aber leider nichts gefunden.
Vielleicht weiß jemand ob es möglich ist das 4-Speichen Lenkrad aus dem A6 4G (Teilenummer 4G0 419 091 D) in den 4F einzubauen? Habe jetzt ein 3-Speichen mit Mufu.
Würde es auf jeden Fall beim :-) einbauen lassen, aber ich denke er wird mir von vornherein sagen das es nicht passt. Drum die Frage hier an die Spezialisten ;-)
Vielen Dank schonmal
MfG

Beste Antwort im Thema

Der einzige der hier immer von Anfang an auf Konfrotation aus ist, ist unser furz100

Siehe hier!
http://www.motor-talk.de/.../...-b7-eintragen-lassen-t3973668.html?...

Man brauch nur auf sein Profil zu gehen und alle Beiträge zu lesen. Er gehört zu der Schublade
- VW/Audi kann alles,weiß alles
- und ihr habt alle keine Ahnung da ihr nicht nach Vorgaben arbeitet
- ihr könnt alle nichts

Herr Moderator ich hab ihn mehrmals zu einem Kaffee eingeladen aber anscheinend ist er ein Feigling der keine Arsch in der Hose (Zitat von furz100) hat.
Ein Meister bei VW/Audi der nur gelernt nur einen Weg zu gehen. Den Weg des manipulierten Verstands. Also nur eine Marionette in einem arroganten System.
Von mir aus könnt ihr den Thread close machen wie immer wenn furz100 sich einschaltet.
Wäre kein Einzelfall.
Darin ist er wirklich ein KÖNNER

204 weitere Antworten
204 Antworten

Der ist auch gut!
Warum hat das System hier nicht funktioniert?
Bist du der Meinung das ich das hier manipuliert hab? oder jemand?

http://suchen.mobile.de/.../163572190.html?...

Zitat:

Original geschrieben von naomy

warum hat dieses originale System nicht funktioniert?

http://suchen.mobile.de/.../163264666.html?...

Und was soll daran nicht funktioniert haben ?

Nenne genaue Unfalldaten, vom Steuergerät erkannte Beschleunigungswerte, Fahrzeugverzögerungswerte etc.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Was hälst du davon meine Fresse mal bei einem Kaffee kennenzulernen.
Ich lad dich herzlich ein. Was sagst du?
Bei interesse sende ich dir meine Adresse per PN oder soll ich vorbei kommen?
Vielleicht kannst du mich dann ja sachlich aufklären.
wir können ja ein großes forumstreffen organisieren. Das wäre doch interessant
Auf solche Quatschköppe wie Dich kann ich durchaus verzichten.
Die Möglichkeiten, entsprechende Informationen nachzulesen, habe ich hier aufgezeigt.
Wenn Du auf einem entsprechenden technischen Niveau angelangt bist, kannst Du Dich gerne diesbezüglich nochmals melden.
Übrigens haben wir uns bereits kennengelernt.

Echt wo, wann?

Klär mich auf😰

Zitat:

Der ist auch gut!

Und was soll daran nicht funktioniert haben ?????

Nenne auch hier die entsprechenden Daten.

Nur Weil vorn eine Beule drin ist, bedeutet das noch lange nicht, dass die Verzögerungswerte eine Airbagauslösung gerechtfertigt hätten.
In beiden von Dir verlinkten Fällen hat wohl die Verformung der Knautschzone die entsprechende Energie aufgenommen.
Da hat die Knautschzone das getan, wofür sie da ist, Energie durch Verformung aufgenommen und so den Insassen größtmögliche Schutzwirkung geboten.

Aber genau das zeigt auch mal wieder, dass Du tatsächlich absolut NULL Peilung von der gesammten Thematik hast.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Der ist auch gut!

Nur Weil vor eine Beule drin ist, bedeutet das noch lange nicht, dass die Verzögerungswerte eine Airbagauslösung gerechtfertigt hätten.
In beiden von Dir verlinkten Fällen hat wohl die Verformung der Knautschzone die entsprechende Energie aufgenommen.
Da hat die Knautschzone das getan, wofür sie da ist, Energie durch Verformung aufgenommen und so den Insassen größtmögliche Schutzwirkung geboten.

Aber genau das zeigt auch mal wieder, dass Du tatsächlich absolut NULL Peilung von der gesammten Thematik hast.

Achso soviel zu Knautschzone

http://suchen.mobile.de/.../163613473.html?...

komm mir nicht mit so einem Müll von Verzögungswerte!
Der Airbag zündet!
1. Wenn Steuergerät durch Zündung aktiv
2. Wenn der Sensor auslöst

Nicht mehr und nicht weniger. Und dabei ist es scheiß egal ob ein 1-stufiges oder 2-stufiges System!
Selbstverständlich muss das steuergerät dabei den Airbag akzeptieren.
Und wenn das System ihn akzeptiert wird er zünden.
Egal ob 2 Zünder dabei für die spreng zuständig sind oder nur 1er und der andere zum befühlen.
Sie bekommen alle impulse unabhängig von welcher Geschwindigkeit, Verzögerung und bla bla bla.
es gibt nur Bepfehle die das Steuergerät akzeptiert! wie ein Binärcode. Es reagiert und ist nicht lernfähig! Es ist nur programmiert auf Codes! 0, 01, 11, 001 usw
0

Zitat:

Zitat:

Nur Weil vor eine Beule drin ist, bedeutet das noch lange nicht, dass die Verzögerungswerte eine Airbagauslösung gerechtfertigt hätten.

Achso soviel zu Knautschzone

http://suchen.mobile.de/.../163613473.html?...

komm mir nicht mit so einem Müll von Verzögungswerte!
Der Airbag zündet!
1. Wenn Steuergerät durch Zündung aktiv
2. Wenn der Sensor auslöst

Nicht mehr und nicht weniger. Und dabei ist es scheiß egal ob ein 1-stufiges oder 2-stufiges System!

Der Sensor löst garnix aus !

Die Sensoren des Airbagsystemes erfassen Verzögerungswerte bzw. beim 4F Drckwerte (Seitencrashsensorik).

Und die jeweils nach erfasster Richtung der entsprechenden Verzögerung erforderlichen Airbageinheiten werden dann anhand der gemessenen und erfassten Verzögerungswerte ausgelöst.

Auch hier ist es logisch nachvollziehbar,warum die Airbags ausgelöst haben (im Gegensatz zu den Fahrzeugen in den anderen Links), da hier auf kleiner Fläche eine hohe Energiemenge gewirkt hat und entsprechend in der Strucktur des Fahrzeuges entsprechende Verzögerungen wirksam wurden.

Weiterhin reden wir beim 4F nicht von einem einstufigen Airbagsystem, sondern eben von einem zweistufigen Airbagsystem.
Und das funktioniert nunmal anders als ein einstufiges Airbagsystem oder ein einstufig adaptives Airbagsystem.

Und daher ist es absolut NICHT egal, was man da für Bauteile verbaut.

Und bevor Du weiterhin dermaßen viel Scheiße zusammenfaselst, tue Dir selbst einen Gefallen und lese Dich z.B. in Unterlagen von Fahrzeugherstellern ein.

Schau mal auf die Rückseite vom Airbag!
2-Zünder
http://www.ebay.de/.../230807702144?...

uf den roten Stecker der Airbageinheit und darauf, was daran befestigt ist.

Zitat:

2-Zünder

Einstufig adaptiver Airbag.

Wäre es ein zweistufiger Airbag, würde der Stecker der zweiten Zündstufe ins Gehäuse gehen.

Der geht bloß nicht ins gehäuse, weil er keine Gasgenerator aktiviern muss, sondern eben den bereits ausgelsöten Airbag belüftet.

Wenn man halt Ahnung hätte, würde man das halt erkennen.

Zwei Zündkreise bedeuten nicht, dass beide Kreise die selbe Funktion hätten.

Schaue Dir das Bild an und darauf, was daran befestigt ist.

Man kann einen Airbag auch ohne Steuergerät zünden.
Dafür benötigt man lediglich Plus und Masse.
So ein Bullshit Verzögerungswerte bla bla.
Da haben sich die Hersteller war feines für dich ausgedacht damit du den alles glaubst.
Wenn "DEIN GOTT" dir in deiner Bibel schreiben würde spring von der Brücke gehe ich davon aus das du das dann auch machst
man man
Und ich dachte nur die Bild (Zeitung) bildet

Zitat:

Man kann einen Airbag auch ohne Steuergerät zünden.
Dafür benötigt man lediglich Plus und Masse.
So ein Bullshit Verzögerungswerte bla bla.
Da haben sich die Hersteller war feines für dich ausgedacht damit du den alles glaubst.
Wenn "DEIN GOTT" dir in deiner Bibel schreiben würde spring von der Brücke gehe ich davon aus das du das dann auch machst
man man
Und ich dachte nur die Bild (Zeitung) bildet

Du faselst zuviel Scheiße.

Lese dich in die technischen Dokumentationen ein, bevor Du hier weiterhin andere Leute mit dem Unsinn gefährdest.

Wenn Du Dir den Originalen Airbag Deines Fahrzeuges genau angesehen hättest und Dir dann auch den genau angesehen hättest, den Du inzwischen verbaut hast, hätten Dir da die diversen Unterschiede auffallen MÜSSEN und können.

Nur ganu dazu hat der verstand halt mal wieder nicht gereicht.

Zitat:

Zitat:

2-Zünder
Wäre es ein zweistufiger Airbag, würde der Stecker der zweiten Zündstufe ins Gehäuse gehen.
Der geht bloß nicht ins gehäuse, weil er keine Gasgenerator aktiviern muss, sondern eben den bereits ausgelsöten Airbag belüftet.

Genau beide die beim Ernstfall ihre Impule bekommen und ihre Aufgaben erfüllen werden, wenn sie korrekt angeschlossen sind.

Kann ich dir ohne Steuergerät demonstrieren.

Und wenn du mir ein Fahrzeug zur Verfügung stellst auch mit Steuergerät

Bei allen hin und her... Was spricht dageben das jemand den Airbag einfach ausschaltet!!!

Denn wenn ich mich entsinne. Ist das ganze eine Freiwillge Sache, seitens der Hersteller oder ist das Pflicht!!!! Da kann der Tüv oder die Rennleitung nichts sagen. Wenn ich nur ein Cover im Lenkrad habe.(ok. Vielleicht austragen aber mehr doch nicht)

Zitat:

Zitat:

Genau beide die beim Ernstfall ihre Impule bekommen und ihre Aufgaben erfüllen werden, wenn sie korrekt angeschlossen sind.
Kann ich dir ohne Steuergerät demonstrieren.

Im Fahrzeug ist nunmal aber eben das Steuergerät das bauteil, was die Airbags ansteuert.

Und bei dem von Dir propagierten Umbau passt die Steuerlogik des Steuergerätes nicht zur falsch verbauten Airbageinheit.

Und genau darum wird die Airbageinheit in Deinem fahrzeug nach diesem Umbau falsch angesteuert.

Zitat:

Original geschrieben von esprit70

Bei allen hin und her... Wa spricht dageben das ich den Airbay einfach ausschalte!!! Denn wenn ich mich entsinne. Ist das ganze eine Freiwillge Sache!!! Da kann der Tüv oder die Rennleitung nichts sagen. Wenn ich nur ein Cover im Lenkrad habe.(ok. Vielleicht austragen aber mehr doch nicht)

Es passt und wie ist doch schnuppe!!!! Und wenn jemand das nicht machen möchte aus welchen Beweg Gründe auch immer so es lassen....

Da es das Fahrzeug NICHT ohne Airbagsystem gab und bei dem Fahrzeug das Airbagsystem Bestandteil der Zulassung ist, bekommst Du das Fahrzeug mit deaktiviertem Airbagsystem NUR bei Nachweiß einer entsprechenden Behinderung, die eine Deaktivierung des Fahrerairbags rechtfertigen würe, zugelassen.

Eine Rückrüstung ohne Nachweiß einer solchen Behinderung ist nicht zulassungsfähig.

Dazu hatte ich bereits etwas geschrieben.
Wenn jemand das so umbaut und sich selbst gefährdet, sein Ding.
Das aber öffentlich zu verbreiten und als funktionsfähig darzustellen, ist kriminell.

Zitat:

Original geschrieben von esprit70

Bei allen hin und her... Wa spricht dageben das ich den Airbay einfach ausschalte!!! Denn wenn ich mich entsinne. Ist das ganze eine Freiwillge Sache!!! Da kann der Tüv oder die Rennleitung nichts sagen. Wenn ich nur ein Cover im Lenkrad habe.(ok. Vielleicht austragen aber mehr doch nicht)

Es passt und wie ist doch schnuppe!!!! Und wenn jemand das nicht machen möchte aus welchen Beweg Gründe auch immer so es lassen....

Genau das will ich aber nicht.

Und davon rate ich auch ab. Denn im Ernstfall weiß ich das mein Airbag (das aktiv ist) mir eventuell mein Leben retten kann. Ich betone eventuell.

Es gab auch schon Fälle die genau das gegenteil verursacht haben.

Ich weiß auch das ich eigentlich dadurch meine Betriebserlaubnis verloren hab.

Aber wenn er zündet dann interessiert es keine SAU!!!!

Deine Antwort