Lenkrad vom neuen A6 4G in 4F einbauen?
Hallo,
habe schon die Sufu benutzt aber leider nichts gefunden.
Vielleicht weiß jemand ob es möglich ist das 4-Speichen Lenkrad aus dem A6 4G (Teilenummer 4G0 419 091 D) in den 4F einzubauen? Habe jetzt ein 3-Speichen mit Mufu.
Würde es auf jeden Fall beim :-) einbauen lassen, aber ich denke er wird mir von vornherein sagen das es nicht passt. Drum die Frage hier an die Spezialisten ;-)
Vielen Dank schonmal
MfG
Beste Antwort im Thema
Der einzige der hier immer von Anfang an auf Konfrotation aus ist, ist unser furz100
Siehe hier!
http://www.motor-talk.de/.../...-b7-eintragen-lassen-t3973668.html?...
Man brauch nur auf sein Profil zu gehen und alle Beiträge zu lesen. Er gehört zu der Schublade
- VW/Audi kann alles,weiß alles
- und ihr habt alle keine Ahnung da ihr nicht nach Vorgaben arbeitet
- ihr könnt alle nichts
Herr Moderator ich hab ihn mehrmals zu einem Kaffee eingeladen aber anscheinend ist er ein Feigling der keine Arsch in der Hose (Zitat von furz100) hat.
Ein Meister bei VW/Audi der nur gelernt nur einen Weg zu gehen. Den Weg des manipulierten Verstands. Also nur eine Marionette in einem arroganten System.
Von mir aus könnt ihr den Thread close machen wie immer wenn furz100 sich einschaltet.
Wäre kein Einzelfall.
Darin ist er wirklich ein KÖNNER
204 Antworten
Gibt's da kein ePlan oder sowas ?
Hab schon mehrere Leute gesehen wo diese Lenkräder verbaut sind im 4F wo auch alle Tasten funktionieren..
Irgendwie müssen die das doch hinbekommen haben
Gruß
Gibt's auch passendes Lenkrad mit dem SHA-VibraMotor?
Würde mir auch gerne ein neues schickes Lenkrad einbauen (lassen)
Passt wohl aber nicht zum Thema.
Das Lenkrad ist nicht aus dem 4G.
Btw. Auch nicht zulässig 🙁
Ähnliche Themen
Ein 4G Lenkrad ist sowieso noch weniger zulässig da der Airbag Einstufig Adaptive ist. Aber da hat ja jeder seine eingebe Meinung dazu. Von dem her soll von mir aus jeder machen was er glaubt, zu helfen ist den dann eh nicht mehr.
Einen Helm würde ich dann halt empfehlen.
Das Lenkrad vom 4G interessiert mich auch. Aber grundsätzlich laufen die Diskussionen hier auf zwei Punkte hinaus, wenn ich das soweit mitlese: 1. Multifunktionstasten müssen passen. (Stichwort: Modetaste) 2. Erlaubt ist da nix, weil der Airbag im 4G adaptiv ist und somit nicht kompatibel. (Ich lasse jetzt mal die Frage einer Bauartgenehmigung für das Lenkrad außen vor)
Dem würde ich auch gar nicht widersprechen. Aber eine Überlegung hab nun dich dazu:
Das Lenkrad wurde ja auch im Q7 (dem letzten Facelift) verbaut. Der ist ja nun in weiten Teilen baugleich mit dem A6 4F. Hat der denn ab dem Facelift einen adaptiven Airbag bekommen (was mich erstaunen würde)? Denn falls nicht, müsste man ja nur den Airbag vom Q7 4L übernehmen und könnte diesen mit dem Lenkrad kombinieren. Nur so ein Gedanke.
Ach so:
Und gleich noch eine Frage. Könnte man die Multifunktionstastem auch untereinander kombinieren. Denn: Häufig findet man Lenkräder mit Heizung, aber ohne Modetaste und Lenkräder mit Modetaste, aber ohne Heizung. Könnte man das untereinanderkombinieren, sprich: das linke "Mode"-Tastenfeld mit einem Tastenfeld mit Lenkradheizung (rechts)? Vielleicht weiß ja zufällig jemand etwas darüber...
Nimm einen Airbag vom Q7 4L Facelift, der passt Plug&play und ist sogar 2-stufig!
Nicht 1-Stufig Adaptiv wie die A4 A5 Airbags.
Den Q7 4L Airbag hab ich auch drin
Zu den Tasten, ein Mischverbau ist nicht möglich, da anderer Lin Bus.
So, muss den Thread doch nochmal hervorholen. Hab inzwischen das Lenkrad verbaut (eins mit Heizung zu bekommen war schon echt ein Gluecksfall). Meine Frage: Wie kann ich im Stg 5f die Walze als Mutetaste codieren? Vielen Dank Euch!
So hier nochmal eine Rückmeldung - es funktioniert jetzt alles so, wie es sein soll. Druck auf die Navi-Taste führt zur Navigationsansage, seitdem das Lenksäulensteuergerät getauscht wurde (Danke @mr.jonny83).
Wegen der Walze bin ich auch schlauer geworden. Im Hidden Menu muss man den Reiter Lenkrad MuFu (STD/PA) aktivieren. Dann funktioniert die Walze auf Druck als Mutetaste.
Hallo,
es gibt vom A4 (8K) ja auch einen Airbag mit 2x Zünder-Anschlüssen.
Teilenummer 8K0 880 201 AR.
Kennt jemand den Unterschied zu dem vom Q7 FL, außer dass der linke Anschluss gelb ist, und nicht türkis?
Siehe Bilder.
Mein Q7 Facelift Airbag meldet im VCDS: Zünder 2 für Airbag Fahrerseite: "Wiederstand zu klein"
Jetzt hat mir jemand fälschlicherweise den Airbag vom A4 gesendet. Bevor ich den jetzt zurück sende, wollte ich mal in die Runde fragen, ob das jemand weiß.
Und bevor es jetzt los geht: NEIN, ich werde kein Leben riskieren, ich habe längst wieder das originale Lenkrad inkl. original Airbag verbaut.
Gruß,
Stefan