Lenkrad vom 8E in den B5??
Hallo,
ich habe über Ebay ein Lenkrad vom A4 8E gekauft und möchte dieses nun gerne in meinen 99er A4 B5 einbauen.
Die Lenkradaufnahme hat einen Durchmesser von 27mm und der B5 ab 98 soviel ich weiß doch auch!!Könnte das also passen,weiß jemand genaueres??
Beste Antwort im Thema
Hi,
eine Anmerkung von mir... auch wenn es passt und funktioniert... normalerweise brauchst Du eine Freigabe (am besten von Audi)... man kann nicht einfach (übertrieben gesagt) "irgendwelche" Lenkräder in "irgendwelche" Wagen einbauen... zwar hat das Teil ja auch eine Audi-Teilenummer und ein Prüfer beim TÜV/DEKRA etc. wird niemals wissen, ob und welche Lenkräder es alle gibt... zu Deiner Sicherheit würde ich aber trotzdem bei Audi nachfragen...
...es könnte nämlich der schlimmste aller Fälle auftreten (z.B. bei einem Unfall der Airbag nicht auslösen) und wenn das dann einer merkt, ist es zu spät und kann richtig teuer werden... ist wie bei allen Teilen... sie müssen der für das Fahrzeug zugelassen sein, oder eine ABE haben etc... ich würde mich da immer absichern....
Viel Spass mit dem neuen Lenkrad ;-)
MfG René.
34 Antworten
Das wird sich noch raus stellen. Habs erst gestern verbaut.
Voriges Jahr habe ich das Abgeflachte A4 B8 FL S-Line Lenkrad bei meinem A4 VFL nachgerüstet.
Wurde anstandslos eingetragen.
Zitat:
@djohm schrieb am 31. März 2020 um 18:57:40 Uhr:
@Cooper75Was mich Interessiert
Was hat den der TÜV dazu gesagt, weil so ein Lenkrad hat es ja nie im B5 gegeben.
Ich Frage das weil ich auch ein anderes Lenkrad (unten abgeflacht) verbauen möchte.
Das Hört sich schon mal gut an, mit dem Abgeflachten Lenkrad.
Kannst ja mal berichten ob der TÜV das neue auch eingetragen hat.
Kann ich machen, bei meinem Cabrio muß ich es auch noch eintragen lassen.
Jo, ist schon schön das Lenkrad🙂🙂