Lenkrad vibriert sehr stark beim runnterbremsen von hohen Geschwindigkeiten
Hallo,
mein Lenkrad vibriert beim runterbremsen von höheren Geschwindigkeiten also wenn man lange auf der Bremse bleiben muss. Schreiben sehen eigentlich gut aus. Sind die Bremsbeläge (oder was Opel da halt hat) defekt oder runter?
18 Antworten
Hallo,
ich habe auch so ein Problem mit den Bremsscheiben..bzw. mit den bei hohen geschwindigkeiten abbremsen...
und zwar ich habe von nem Kumpel einen Satz bekommen gebraucht...er hatte die max 2tsd km drauf...und ist dann umgestiegen auf Zimmermann Bremsscheiben.
Die Scheiben und Beläge sahen noch recht neu aus...
Gestern haben war die eingebaut und heute morgen als ich zur Arbeit gefahren bin..musste ich von ca. 160 kmh runterbremsen und gemerkt das das lenkrad ein wenig vibriert.
Mir ist aufgefallen das die Bremsbeläge oben an der Scheibe greifen aber unten nicht....Ist schwer zu beschreiben, ich kann ja später mal nen foto machen und reinstellen....
Zb. bin ich ja heute morgen los...und da ist ja auf der scheibe immer so roststellen.und als ich auf arbei angekommen bin, war oben alles wech, und unten waren so noch ansätze da.....
Woran kann das liegen?
Aber die Bremsen top, also aufjedenfall viel besser wie vorher....
mfg
Darius
ich habe mir am anfang des jahres auch vorne die scheiben mit beläge machen lassen alles von ate...bis jetzt ca. 8000km ohne probleme.
Zitat:
Original geschrieben von novastra
Hallo,
ich habe auch so ein Problem mit den Bremsscheiben..bzw. mit den bei hohen geschwindigkeiten abbremsen...und zwar ich habe von nem Kumpel einen Satz bekommen gebraucht...er hatte die max 2tsd km drauf...und ist dann umgestiegen auf Zimmermann Bremsscheiben.
Die Scheiben und Beläge sahen noch recht neu aus...
Gestern haben war die eingebaut und heute morgen als ich zur Arbeit gefahren bin..musste ich von ca. 160 kmh runterbremsen und gemerkt das das lenkrad ein wenig vibriert.
Mir ist aufgefallen das die Bremsbeläge oben an der Scheibe greifen aber unten nicht....Ist schwer zu beschreiben, ich kann ja später mal nen foto machen und reinstellen....
Zb. bin ich ja heute morgen los...und da ist ja auf der scheibe immer so roststellen.und als ich auf arbei angekommen bin, war oben alles wech, und unten waren so noch ansätze da.....Woran kann das liegen?
Aber die Bremsen top, also aufjedenfall viel besser wie vorher....
mfg
Darius
Erstmal würde ich keine gebrauchten Scheiben und Beläge nutzen. Ist immer kritisch die 100% Passgenau zu verbauen! Klappt in den seltensten Fällen.
Das leichte Vibrieren kann aber auch das ABS sein. 😉
Vergesst nicht, was dort für Kräfte wenn man von solchen Geschwindigkeiten Runterbremst.
Vermute mal du musst die Beläge erst passend auf deine Scheibe runterbremsen. Ob das gut für die Scheibe, oder die Beläge ist, dass die gesamte Kraft nur auf einem Teil umgesetzt wird ist stark fraglich.