Lenkrad vibriert beim Fahren bei höheren Geschwindigkeiten

Opel Astra G

Hallo Leute,

was kann das sein?

Ab höheren Geschwindigkeiten so um die 100-120 aufwärts fängt mein Lenkrad wenn ich es loslasse das vibrieren an also es wackelt immer leicht nach links und recht ständig hin und her. Was könnte das sein?
Haben letztens die Reifen gewechselt und sind nun 17 Zöller drauf. Die Reifen vorne haben einen Luftdruck von 2,3 und die hinteren 2,4. Reifengröße ist 215/40 R17.

27 Antworten

ne leider nicht aber eventuell kann ich morgen eins mache muss mal schauen aber sieht schon schön aus jeder ist hinten am glotzen

ja wäre cool wenn du da eines machen könntest.
Was willst du dann für den Aufkleber?

12 sollte ich schon kriegen weil so was gibst nicht mehr im moment selst bei ebay nicht für den astra g coupe cabrio

okay dann mach mal ein bild und dann seh ma mal ;o)

Ähnliche Themen

jo jo hab morgen so gegen 17uhr feierabend bis spätestens 20uhr bin ich dann wieder hier
bis dann mal

Ich will hier ja nicht rumnerven aber ist das nicht verboten? Das mit dem Aufkleber??

Hab das auch mit den Reifen wenn ich 120 fahre vibriert das Lenkrad. Aber nur bei der Geschwindigkeit alles drüber und drunter ist in ordnung. Habe die Reifen/Felgen jetzt seit über 2 Jahren, und immer selbst zuhause auf nem Felgenbaum gelagert gehabt.

also bis jetzt hatte ich keinelei probleme wegen den aufkleber obwohl auch schon mal die lieben polizisten an einer roten ampel hinter mir schaden usw...

Ist das Problem mit dem vibrierenden Lenkrad schon erledigt bzw. wurde es gelöst?

nein noch nicht!

warst noch nicht inder werkstatt mal fragen ??
hier noch ein bild von gestern

Foto163

Räder richtig wuchten und das problem ist weg....

Ja "Wuchten" ist das Zauberwort 😁
War bei mir auch so, das vibrieren ab 130 und jetzt ist alles weg.
Fährt wie auf Schienen 😎

Gruß Andy

hatte ich auch hab meine reifen nochmal auswuchten lassen uns weg war es 😉

Deine Antwort