ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Lenkrad vibriert beim Fahren bei höheren Geschwindigkeiten

Lenkrad vibriert beim Fahren bei höheren Geschwindigkeiten

Themenstarteram 1. September 2009 um 18:13

Hallo Leute,

was kann das sein?

Ab höheren Geschwindigkeiten so um die 100-120 aufwärts fängt mein Lenkrad wenn ich es loslasse das vibrieren an also es wackelt immer leicht nach links und recht ständig hin und her. Was könnte das sein?

Haben letztens die Reifen gewechselt und sind nun 17 Zöller drauf. Die Reifen vorne haben einen Luftdruck von 2,3 und die hinteren 2,4. Reifengröße ist 215/40 R17.

Ähnliche Themen
27 Antworten

hatte mal das selbe problem war bei ner werkstadt die haben dann rausgestellt das die reifen einen höhenschlag haben konnte man richtig sehen. frage direkt nach wie es dazu kommen kann sie meinten wenn die reifen falsch gelagert worden oder immer auf einer stelle standen. an deiner stelle würd ich die sofort reklamieren. bei mir gab also keine probleme die haben es sofrot umgetauscht

Themenstarteram 1. September 2009 um 18:44

Na toll. Die Felgen waren gebraucht inklusive Reifen.

Kann eine Werkstatt das feststellen was das Problem ist? Ich werde morgen mal in die Werkstatt gehen dann schauen wir mal.

erzähl der werkstatt einfach dein problem und die werde die reifen bestimmt neu wuchten und dabei kannst die unebenheit der reifen sehen wenn sich die schnell drehen.

hast die bei ebay gekauft oder privat so

Themenstarteram 1. September 2009 um 18:54

Jo bei ebay. Optisch klasse Zustand genau die Felgen die ich wollte mit Reifen hab ich mich außerhalb von ebay mit dem Verkäufer einigen können. 280 Euro inkl. Versand. Naja wenn die Reifen aber nen Höhenschlag oder so haben dann bringt das neu wuchten auch nix oder? Dann müssen neue Reifen her oder?

ne das wuchten bringt dann auch nix nur dann kann man halt dadurch den unterschied sehen normal müsste der reifen schön rund sich drehen und da siehst dann halt den höhenschlag ist so eiförmig und wellig. aber für den preis ist das schon ein schnäppchen soviel oder mehr zahlst doch schon für felgen

was sind denn das für felgen zöll größe und so

Themenstarteram 1. September 2009 um 19:19

MAM W1 7,5x17 Zoll

ich habe noch ein paar schwarze seitenblinker für deinen mit e prüfzeichen wenn du intressiert bis sag bescheid

Themenstarteram 1. September 2009 um 19:22

Hast du sonst noch was? ;o)

Schwarz ist schlecht habe chrom Angel Eyes drin. Hättest chromseitenblinker gehabt wärs ok gewesen ;o)

federn hab ich noch aber hast bestimmt schon tiefer gelegt

Themenstarteram 1. September 2009 um 19:27

Jepp der ist schon tiefer. Ein H&R Cup Kit sitzt drinne 55mm/35mm.

und was ist mit 3,te bremsleutenaufkleber in schwarz mit VAUXHALL schriftzug

Themenstarteram 1. September 2009 um 19:32

Wie muss man sich das vorstellen? Ne dritte Bremsleuchte hab ich ja. Aber was ist das für ein Aufkleber? Gibts ein Bild davon?

klebste einfach drauf wenn du bremst leuchtet die schrift VAUXHALL auf hab es bei meinen auch

hier ein bild

Foto162
Foto162
Themenstarteram 1. September 2009 um 19:47

hast du ein bild wie es auf dem Auto aussieht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Lenkrad vibriert beim Fahren bei höheren Geschwindigkeiten