Lenkrad-Varianten Astra H
Hallo zusammen!
Ich weiß, es gibt schon ein paar einzelne Threads und Fragen zu den Lenkrädern, wollte hier nur mal einen Sammelthread aufmachen.
Ich hab jedenfalls keinen Referenz-Sammeltread gefunden.
Hier können wir ja unser Wissen über die Lenkräder des Astra H konzentrieren, und dann immer schön verlinken, wenn wer fragen hat.
Zum Thema:
Welche Lenkräder gibt es grundsätzlich im Astra H?
Gab es BJ-Unterschiede?
Was ist zB der Unterschied zwischen dem "normalem" Sportlenkrad in Leder zum OPC Lenkrad?
Welceh Nahtfarben gibt es für das OPC Lenkrad?
Kann jeder jedes Astra H Lenkrad um-nachrüsten, bzw. ist der Airbag-stecker, die Einheit immer gleich, oder bekommt der FOH da Probleme?
LrFs nachrüsten möglich oder nicht?
Vielleicht könnt ihr auch Bilder eurer Lenkräder reinstellen bzw. mal eine Bildersereie der ganzen Lenkräder?
Danke und ich hoffe auf viele Meinungen und Posts!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Ich weiß, es gibt schon ein paar einzelne Threads und Fragen zu den Lenkrädern, wollte hier nur mal einen Sammelthread aufmachen.
Ich hab jedenfalls keinen Referenz-Sammeltread gefunden.
Hier können wir ja unser Wissen über die Lenkräder des Astra H konzentrieren, und dann immer schön verlinken, wenn wer fragen hat.
Zum Thema:
Welche Lenkräder gibt es grundsätzlich im Astra H?
Gab es BJ-Unterschiede?
Was ist zB der Unterschied zwischen dem "normalem" Sportlenkrad in Leder zum OPC Lenkrad?
Welceh Nahtfarben gibt es für das OPC Lenkrad?
Kann jeder jedes Astra H Lenkrad um-nachrüsten, bzw. ist der Airbag-stecker, die Einheit immer gleich, oder bekommt der FOH da Probleme?
LrFs nachrüsten möglich oder nicht?
Vielleicht könnt ihr auch Bilder eurer Lenkräder reinstellen bzw. mal eine Bildersereie der ganzen Lenkräder?
Danke und ich hoffe auf viele Meinungen und Posts!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MD-Liner
Wieso ist da kein Leder bei dir? Was denn sonst?? 😕
Dort befindet sich das Lenkradblech, zwischen der Fernbedienung und dem Kranz. 😉
Hi hab auch ne Frage zu Lebkräadern hab in meinem Astra H ein normales ohne den Knöpfen für Radio oder Bedienung des Bordcomputers
kann man so eins nachrüsten weiß jemand was das kostet oder hat es schon mal gemacht?
gruß Crunch
Kuckst du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...edienung-nachruesten-t1324646.html?...
sollte gehen, wenn die besagten Teile verbaut sind.
Wenn nicht, müsstest du vom CIM-Steuergerät kabel ziehen (lassen).
Ist sicher nicht billig, wenn überhaupt möglich.
lg
Zitat:
Original geschrieben von SparerNRW
Dass die noch gut aussehen, bestreite ich ja auch nicht. Dass aber in dem Leder Dein Handschweiss von 2,5 Jahren eingezogen ist, ist trotzdem meiner Meinung nach unbestritten....Wen es nicht stört, dem sei es ja vergönnt, mich schüttelt es dabei jedenfalls....hatte aber auch schon Gebrauchtwagen mit Lederlenkrad, so ist es nicht, ziehe nur das Kunsstoff vor....vielleicht rüste ich ja noch ein neues Leder irgendwann nach....denke aber nicht.
Hm, das würde ich so aber nicht sagen... Zum einen ist Leder von Natur aus ja atmungsaktiv und zum anderen denke ich gerade mal an meinen Astra-G mit normalen Plastiklenkrad. Wenn ich mir überlege, wie viel Siff sich da in die feine Struktur mit der Zeit eingenistet hatte... Ich glaube nicht, dass Plastiklenkräder per se hygienischer sein. Zuletzt ist es freilich auch immer eine Frage der Pflege!