ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lenkrad: Unterschiede?

Lenkrad: Unterschiede?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 21:52

Hallo,

nachdem mein vorheriger Thread warum auch immer geschlossen wurde, stelle ich hier nochmal die Frage nach den Unterschieden bei den 4 Speichen Lenkrädern.

Ich beabsichte weder ein Lenkrad mit Airbag zu kaufen, noch am Airbag rumzuwerkeln. Ich möchte nur wissen welches Lenkrad ich einbauen LASSEN kann OHNE einen neuen Airbag zu beschaffen.

Eingebaut ist ein 4 Speichen MuFu Lenkrad, nur leider sehr stark abgegriffen. Daher möchte ich bei einem Verwerter ein neues besorgen (OHNE Airbag) und dann umbauen lassen. Also, gibt es bezüglich der Aufnahme des Airbags bei den 4 Speichen Lenkrädern Unterschiede? Oder passt der bisherige Airbag auf alle Lenkräder von A6 4F mit 4 Speichen??

Bitte hier KEINE Angebote über Lenkräder mit Airbags, andernfalls wird dieser Thread wieder von übereifrigen Mod's geschlossen. Danke.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 21:52

Hallo,

nachdem mein vorheriger Thread warum auch immer geschlossen wurde, stelle ich hier nochmal die Frage nach den Unterschieden bei den 4 Speichen Lenkrädern.

Ich beabsichte weder ein Lenkrad mit Airbag zu kaufen, noch am Airbag rumzuwerkeln. Ich möchte nur wissen welches Lenkrad ich einbauen LASSEN kann OHNE einen neuen Airbag zu beschaffen.

Eingebaut ist ein 4 Speichen MuFu Lenkrad, nur leider sehr stark abgegriffen. Daher möchte ich bei einem Verwerter ein neues besorgen (OHNE Airbag) und dann umbauen lassen. Also, gibt es bezüglich der Aufnahme des Airbags bei den 4 Speichen Lenkrädern Unterschiede? Oder passt der bisherige Airbag auf alle Lenkräder von A6 4F mit 4 Speichen??

Bitte hier KEINE Angebote über Lenkräder mit Airbags, andernfalls wird dieser Thread wieder von übereifrigen Mod's geschlossen. Danke.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von primus_de

nachdem mein vorheriger Thread warum auch immer geschlossen wurde...

Das wurde vom Moderator begründet, kannst du im Thread selbst lesen.

Zitat:

Original geschrieben von primus_de

andernfalls wird dieser Thread wieder von übereifrigen Mod's geschlossen. .

Dafür fliegt man normalerweise raus aus Foren, bin gespannt was hier weiter läuft. :cool:

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 7:16

Wie ich sehe fängt auch dieser Thread an wieder in die falsche Richtung zu laufen. Ich möchte wirklich keine solche Diskussion lostreten, sondern wollte eigentlich nur eine technische Frage beantwortet haben.

Aber bevor das hier so weitergeht, möchte ich einen der Admin's bitten, diesen Thread zu schliessen und entschuldige mich schon jetz für meine Kritik.

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

Zitat:

Original geschrieben von primus_de

nachdem mein vorheriger Thread warum auch immer geschlossen wurde...

Das wurde vom Moderator begründet, kannst du im Thread selbst lesen.

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

Zitat:

Original geschrieben von primus_de

andernfalls wird dieser Thread wieder von übereifrigen Mod's geschlossen. .

Dafür fliegt man normalerweise raus aus Foren, bin gespannt was hier weiter läuft. :cool:

Also ich möchte die Moderatoren hier mal ausdrücklich loben!!! :)

Wenn ich das mit meinem Fußballforum vergleiche, da wird gelöscht was das Zeug hält! ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

Also ich möchte die Moderatoren hier mal ausdrücklich loben!!! :)

Da schliesse ich mich gern mal an. :)

Warum soll man wegen so einer Sache aus einem Forum fliegen?

Für einen verbalen Angriff oder Aufforderungen zu Straftaten würde ich jemanden ausschließen.

Ich habe leider keine Antwort auf deine Frage, hast du beim :) oder Autoverwerter schon angefragt?

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von andi.spider

Ich habe leider keine Antwort auf deine Frage, hast du beim :) oder Autoverwerter schon angefragt?

Danke für deine Antwort! Der Verwerter kann mir leider dazu keine Auskunft geben, daher meine Frage. Meinen :-) halte ich leider nicht für so kompotent :(

Ich hatte auch ein abgegriffenes und habe mir einfach ein "neues" bei eBay bestellt, ohne auf was besonderes zu achten. Da ich mein altes zu der Zeit auch verkauft habe (habe mehr gekriegt für das abgegrabschte als ich für das neue bezahlt hab :rolleyes:) habe ich noch ein Foto mit der Teilenummer.

Ergo: Ich glaube nicht, dass es Unterschiede gibt, habe übrigens von VFL auf FL-Lenkrad getauscht, das sollte ja auch schon was heissen.

Grüße, wumbo

Lenkrad2

Zitat:

Original geschrieben von andi.spider

Warum soll man wegen so einer Sache aus einem Forum fliegen?

Es gibt eben auch Foren, da wird der Begriff "übereifrigen Mod's" als Angriff gewertet und die Moderatoren reagieren dann, oft auch berechtigter Weise, in der Form. :)

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 9:48

Können wir uns hier in diesem Thread bitte auf eine technische Diskussion beschränken?!

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von primus_de

Können wir uns hier in diesem Thread bitte auf eine technische Diskussion beschränken?!

Danke!

Ja, Du "Hilfsmoderator"! ;)

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 10:09

:rolleyes:  :mad:

Boah Faxe-1 und latschkapp ihr seid so cool ihr habt es den TE voll gegeben ;)

Wenn ihr keine Antwort habt auf seine Frage dann behaltet doch eure Komplexe für euch und macht den Thread nicht Sinnlos lang.

P.S.: Ich werde nicht mehr darauf antworten also könnt ihr eure verbale Angriffe für euch behalten :D

Zitat:

Original geschrieben von ugurkorkmaz

Boah Faxe-1 und latschkapp ihr seid so cool ihr habt es den TE voll gegeben ;)

Wenn ihr keine Antwort habt auf seine Frage dann behaltet doch eure Komplexe für euch und macht den Thread nicht Sinnlos lang.

P.S.: Ich werde nicht mehr darauf antworten also könnt ihr eure verbale Angriffe für euch behalten :D

Richtig muß es heißen Kommentare! ;)

Ich glaube jeder kann in einem Forum alles schreiben, solange es nicht unter die Gürtellinie geht!

Ein Späßchen kann, soll und muß auch mal sein-auch davon lebt eine Forum!

Smileys zu beachten, kann auch hilfreich sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lenkrad: Unterschiede?