Lenkrad unten abgeflacht endlich im A5

Audi

Hallo zusammen,

ich klicke mich heute durch den Konfigurator des A5 FL und finde doch endlich das hier im Forum lang ersehnte A5 Lenkrad unten abgeflacht.
Ich hoffe die Teilenummer wird bald bekannt.

VG

S.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von saher

Nun was soll das aber bringen??
Fährt sich das Auto dann anders?

Was ist das denn für eine Frage😕🙄 Was bringt es wenn man ein Auto weiß lackiert? Oder wenn man ein edleres Innendekor nimmt?

Es geht doch allein um die Optik.....Glaube kaum, dass jemand das Lenkrad bestellt, weil es sich besser "lenken lässt"....Es wird höchstens Leute geben, die es als störend empfinden. Ich finde es eher mittelprächtig und würde das "Standard-Lenkrad" bevorzugen. Im neuen TT meiner Frau ist´s ja serienmäßig drin. Ihr gefällt´s....mir nicht....alles Geschmackssache...

79 weitere Antworten
79 Antworten

Hi, fahre einen A5 Schaltgetriebe mit mufu-Lenkrad,
Möchte auch nachrüsten auf Facelift abgeflacht. Hab einen bei eBay gefunden könnt ihr mir sagen ob diese
Teilnr. Passt 8K0419091CN (ich vermute der war vorher im A4, wegen 8K)

Zitat:

Original geschrieben von st-ls-222

Hi, fahre einen A5 Schaltgetriebe mit mufu-Lenkrad,
Möchte auch nachrüsten auf Facelift abgeflacht. Hab einen bei eBay gefunden könnt ihr mir sagen ob diese
Teilnr. Passt 8K0419091CN (ich vermute der war vorher im A4, wegen 8K)

Hi hab die selbe frage kann jemand helfen?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von SergesD

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Ist´n reines Styling-Element ohne Nutzen, welches sich spätestens beim Übergreifen störend bemerkbar machen kann.
Im günstigsten Fall stört es nicht weiter.

Es sieht schöner aus.

Das es stört kann ich nur teilweise bestätigen, also am Anfang fehlt da unten was das nervt aber nach einem Monat hat man sich dran gewöhnt und man bemerkt das gar nicht mehr und man erfreut sich nur dran das es schöner (Sportlicher) aussieht :-)

Hallo zusammen

ich hatte vorher im A6 das "normale" S-line-Multifunktionslenkrad und war sehr zufrieden.

Habe jetzt im FL-A5-Cabrio das neue abgeflachte.

Muß ehrlich zugeben, dass ich es eigentlich nur aus optischen Gründen bestellt habe.

Und das ist halt reine Geschmacksssache, brauch man nicht näher drauf einzugehen.

ABER :

wenn bei einer Größe von 1,90m (schlank !) und "ganz nach unten gepumpten Sitz" ist es, unerwarteterweise, ein echt großer Vorteil beim Aussteigen !!!

Hätte ich nie gedacht.

Ich finde es auch handlicher, bedingt durch den kleineren Durchmesser, aber auch das ist Geschmackssache.

Kann wirklich allen "großen" A5-Fans nur den Tip geben : NEHMEN !

Ciao ... ein , seit einer Woche überglücklicher FL-Cabrio-Cruiser😎

Zitat:

Original geschrieben von Meister_iks

Zitat:

Original geschrieben von st-ls-222

8K0419091CN

gruß

passt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von Meister_iks

gruß

passt

Kann ich auch den Airbag von meinem Original S-Line lenkrad da rein bauen mein A5 hat das Bj 12.2007

nein! andere Form, der neue Airbag ist rund.

Zudem musst Du prüfen (lassen) welches Airbagsystem verbaut ist. Die ersten A5 wurden nämlich mit dem gleichen 2 stufigen Airbagsystem verbaut wie der A4 B7. Da passt dann der FL-Airbag nicht. Ab MJ 2009 wurde ein adaptives Airbagsystem verwendet und da passt der Airbag vom facelift.

Zitat:

Original geschrieben von MyFirstCab

Zitat:

Original geschrieben von SergesD

Es sieht schöner aus.

Das es stört kann ich nur teilweise bestätigen, also am Anfang fehlt da unten was das nervt aber nach einem Monat hat man sich dran gewöhnt und man bemerkt das gar nicht mehr und man erfreut sich nur dran das es schöner (Sportlicher) aussieht :-)

Hallo zusammen
ich hatte vorher im A6 das "normale" S-line-Multifunktionslenkrad und war sehr zufrieden.
Habe jetzt im FL-A5-Cabrio das neue abgeflachte.
Muß ehrlich zugeben, dass ich es eigentlich nur aus optischen Gründen bestellt habe.
Und das ist halt reine Geschmacksssache, brauch man nicht näher drauf einzugehen.
ABER :
wenn bei einer Größe von 1,90m (schlank !) und "ganz nach unten gepumpten Sitz" ist es, unerwarteterweise, ein echt großer Vorteil beim Aussteigen !!!
Hätte ich nie gedacht.
Ich finde es auch handlicher, bedingt durch den kleineren Durchmesser, aber auch das ist Geschmackssache.

Kann wirklich allen "großen" A5-Fans nur den Tip geben : NEHMEN !

Ciao ... ein , seit einer Woche überglücklicher FL-Cabrio-Cruiser😎

BILDER!!!!!!!😛

...ein schöner Tag in Neckarsulm 😁

Zitat:

Original geschrieben von MyFirstCab

...ein schöner Tag in Neckarsulm 😁

Tolle Kiste😁
Glückwunsch und allzeit ein "laues Sommerlüftchen"😁😁😁..."

VORFREUDE.......

So, hier mal mein Statement zum abgelfachten Lenkrad:

Vorneweg:
Ich habe das abgeflachte Lenkrad nur aus optischen Gründen genommen. Habe auch keine Probefahrt vorher mit dem Lenkrad gemacht.

Nach ca. 1000km mein Fazit.
Alles richtig gemacht!!!
Es sieht nicht nur sportlich aus, es fühlt sich auch so an. Ich bin super zufrieden und hatte bisher noch keinerlei Probleme beim "Umgreifen". Selbst beim Kreiselfahren mit einer Hand (bitte nicht nachmachen ;D) gibts keine Probleme. Auch der Übergang vom "Runden" zum "Flachen" fällt nicht weiter auf und fühlt sich auch nicht extrem an.

Zudem macht das Schalten mit dem "dicken" Schaltknauf sehr viel Spaß!!

Beide Zusatzausstattung sind wirklich nur zu empfehlen!

Wie sagt man gerne bei Audi: Ich bin beigeistert 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wulln87

So, hier mal mein Statement zum abgelfachten Lenkrad:

Vorneweg:
Ich habe das abgeflachte Lenkrad nur aus optischen Gründen genommen. Habe auch keine Probefahrt vorher mit dem Lenkrad gemacht.

Nach ca. 1000km mein Fazit.
Alles richtig gemacht!!!
Es sieht nicht nur sportlich aus, es fühlt sich auch so an. Ich bin super zufrieden und hatte bisher noch keinerlei Probleme beim "Umgreifen". Selbst beim Kreiselfahren mit einer Hand (bitte nicht nachmachen ;D) gibts keine Probleme. Auch der Übergang vom "Runden" zum "Flachen" fällt nicht weiter auf und fühlt sich auch nicht extrem an.

Zudem macht das Schalten mit dem "dicken" Schaltknauf sehr viel Spaß!!

Beide Zusatzausstattung sind wirklich nur zu empfehlen!

Wie sagt man gerne bei Audi: Ich bin beigeistert 😉

Genau meine Meinung! Hätte es nicht treffender schreiben können.

Hab es mir auch gegönnt und heute gleich verbaut in mein VFL Coupe. Fährt sich prima, ist irgendwie auch griffiger wie mein rundes S-Line.. und optisch natürlich bombig ! für mich perfekt ..

freut mich das alles geklappt hat ;-)

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

freut mich das alles geklappt hat ;-)

dank deiner Hilfe wars kein Problem ! danke nochmals

No problem gerne geschehen 😉

Deine Antwort