Lenkrad unruhig gegenüber Modell A

Opel Insignia B

Ich bin ein wenig enttäuscht von meinem neuen Modell B im Vergleich zu meinem vorherigen A-Modell. Ich denke, dass ich mehr im Lenkrad korrigieren muss, um Richtung und gegen Lenkung zu behalten. Ich fahre mit Winterreifen wie von FOH mit Reifendruck 260, was ich für die Art der Winterreifen halte.

Haben andere dieses Problem erlebt? Kann es an Reifentyp oder Reifendruck liegen? Oder ein Factory-Fehler beim Tracking?

Ich habe diesen Thread gefunden, wo man auch das Problem der Winterreifen erwähnt, während das Schreiben mit Sommerreifen kein Problem ist. Ich habe meine Sommerreifen noch nicht ausprobiert, wenn sie das gleiche Problem mit der Lenkung haben.

Citat
"Meiner Meinung nach kommt es doch SEHR stark auf den Reifen an! Hatte 2x exakt den gleichen Leihwagen. Einmal mit 18" Sommer, einmal mit 18" Winter.... dazwischen lagen Welten!
Mit Sommerreifen konnte man bei 200km/h das Lenkrad loslassen und alles war perfekt. Bei Winterrreifen war bei 160km/h Schluss! Da musste man schon gegensteuern, da das Auto so stark geschlingert hat."

Von diese Beitrag.

https://www.motor-talk.de/.../...gnia-b-standardfahrwerk-t6179477.html

17 Antworten

Ich meine auch das der B empfindlicher ist bei Seitenwind.
Beim A musste ich nicht so stark korrigieren.
Denke das liegt am Gewicht

Früher war es nicht so windig 🙂

Stimmt und draußen ist es heller als nachts..... 🙂

Ich kann mich nicht über den B beschweren. Läuft auf der AB sauber geradeaus und in Kurven war ich damit auch noch nicht im Grün....

Deine Antwort