Lenkrad und Achse fühlen sich lose an
Ich habe Gesündigt
Dem Fahrzeug hate ich bis dato keine Probleme.
Mit 155000 km gekauft. Tip top ankauftest Privatkauf.
Ein Radlager und einmal die Bremsflüssigkeit wurden in 3 Jahren beanstandet. Partikelfilter bei 200000 und natürlich Service brav gemacht.
Alles schien so perfekt zu sein, bis ich meinen Meister gefunden habe.
Letzten Sommer wollte ich auf Eigenregie die oberen zwei Querdenker(links und rechts) tauschen.
Dazu noch die Bremsbeläge hinten.
Eine neue freie hat bei uns mit guten Preisen eröffnet und mein Onkel der mit dem Chef einige Zeit gearbeitet hat meinte, dass er zum empfehlen sei.
Versprochen wurde mir ein bis zwei Stunden.
Beim Termin blieb ich dort und sah zu wie der ich sag mal ”Fachmann” die Klemmschraube nicht auf bekam.
Die Schraube sah dann nicht besonders gut aus und ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Panik.
Mir wurde das warten dann doch zu lange und ging eine Runde spazieren, zurück angekommen war noch immer nichts getan oder lose. Was mir Gedanken machte war das Schweißzeug das dort nach an dem achsschenkel hang.
Gut, ch entschloss nach Hause zu gehen weil die Fachkraft kaum oder fast kein Deutsch sprach. (Jackpot)
Kurz vor Feierabend war ich dann dort und sprach mit dem Chef. Dort sagte er die Schraube könnte ausgebohrt werden oder es kommt ein neuer Achsschenckel. Ein Jugendfreund hat ein Autozubehör Geschäft eröffnet und dort kaufte ich für beiden Seiten Achsschänkel, Radlager und alles Schrauben von jedem Gelenk bis hoch zum Stoßdämpfer. Falls eine Schraube gelockert wird bitte austauschen. Das war von Samstag auf Freitag und Montag sollte mein Schwammiger Freund fertig sein.
Am Montag komm ich hin und mein Auto liegt komplett auf den Boden. Ich hab angefangen an meinem Leben zu zweifeln und an Gott zu appellieren.
Ich schreib jetzt einwenig kürzer....
Fahrwerk pumpt nicht hoch obwohl es sollte.
Spezialist kommt und Software ist nachdem hinüber.
Applaus
Ich bin für eine Woche bei einem Freund aushelfen gewesen und als ich zurück kam, nichts.....
Auto liegt ganz unten
Traurig
Hin und her Kompressor tot, auf Eigenverschulden.
Das war schon seine Aussage.
4 h Kompressor auf Teufel komm raus gequellt.
Ich hab ein Video wie das System des Fahrwerks belustigend leuchtet nach See tourtet.
Fahrwerksprogramm = Vcds nichts mehr zu machen
Gut neuer Kompressor....
Wie ich das Fahrzeug abholte bekam ich die Rechnung von den Querlenkern und den Bremsen. Die Rechnung für die neue Software bekam ich auch, ist ja Eigenverschulden.
Ich fragte noch ob er die Spur eingestellt hat und als Antwort bekam ich muss man nicht.
Zuerst alles super und nach 5 Tagen
Ich fuhr 500km mit Freundin in den Urlaub als plötzlich auf hälfte der geradeaus Strecke, ich die Spur nicht halten konnte, bei Tempo 150 war’s schon extrem.
Links, rechts, links, rechts, juhuuu
Wie das Auto in Österreich war
Zum Automobil Club Achsvermessung.
Tage später schon wieder schwammiges Verhalten.
Wieder zum Club komplett geprüft bis auf eine Manschette alles ok. Ich sollte die alte Vermessung beanstanden im Nachbarbezirk. Natürlich sofort hin und siehe da auf beiden Zetteln der ersten und zweiten Messung komplett andere Werte.
Vielen dAnk
Dann Tage später wieder schwammig
Ich bei einer seriösen Werkstatt und dort wieder Spur.
Email an Automobile Club Vorladung zum Oberhaupt zur persönlichen Einstellung.
Spur endlich ok
Nun aber sind die Belege hinten schon durch und es schleift. Ein Stecker vom Stoßdämpfer war stümperhaft auseinander gezogen und wieder mit Isolierband und Kabelbinder befestigt und noch diese Manschette.
Mir ist das weinen gekommen
Jetzt bei wechseln auf Winterreifen fühlt es sich extrem schlecht an dieses Lenkrad zu halten. Nach 70 tsd km kann ein jeder nachvollziehen wie gewöhnt ich an das Fahrzeug war.
In Kurven Fahrten beim Gas geben und nehmen sucht sich das Fahrzeug fast schon kurz seine eingebe Richtung.
An der Vorderachse ist das satte Plob weg und das Lenkrad kann leicht in eine Richtung ziehen.
Das Lenkrad fühlt sich meiner Meinung nach locker an als ob das was vom Lenkrad in die Armatur geht nicht dort drin fest ist.
Wenn das Lenkrad bei 130 ausgelassen wird fährt das Auto gerade aus und wenn ich es festhalten dan nicht.
Bei gehalten Lenkrad und Unebenheiten zieht es manchmal zur Seite und ohne das es festgehalten wird gehts schön gerade aus.
Ich war dumm, sehr dumm
Beim Automobil Club wurde mir gesagt alles ok, bis auf die Manschette. Ich fragte nach dem Lenkgetriebe und bekam alles ok.
Entweder ich fahr mit meinem verpfuschten Schatz zu Audi oder ich finde den Fehler. Audi würde etwas viel verlangen für einen 2007er.
Ich danke jedem der sich das durchliest und jedem der mir helfen will und über meine Dummheit weis ich selber Bescheid und wurde bestraft.
Ich habe alle Rechnungen aufbewahrt und dann kommt das. Zu verkaufen kommt mir so in dem Zustand nicht in den Sinn weil ich ihn im Frühjahr gut verkaufen hätte können.
Ich weine....