Lenkrad trotz Einstellung schief beim fahren!

Audi Q7 2 (4M)

Hallo, ich besitze seit 6 Monaten einen Audi Q7 und ich hatte das Problem gehabt das das Lenkrad schief war nach der Abholung. Das wurde dann 2x eingestellt bei Audi. Mir ist aber immer aufgefallen das dass Lenkrad immer etwas schief ist ist halt minimal aber trotzdem ist das irgendwie nervig.
Wenn ich aus meiner Sicht das Lenkrad grade positioniere dann fährt mein Auto leicht nach rechts. Laut Servicebrater von Audi mit dem ich auch sehr gut bin sind wir 30 min durchgehend gefahren und laut seiner Meinung steht das Lenkrad grade weil die Straße manchmal nach rechts und nach links verläuft steht immer das Lenkrad leicht schief. Da hab ich ihn mal gefragt ob er evlt es nochmal prüfen kann sagte er wenn das Lenkrad grade stehen sollte müsste ich die Kosten tragen und falls es wirklich so sein sollte würde es halt die Garantie übernehmen. Und jetzt überlege ich was ich machen soll weil es wie gesagt es ist etwas nervig..
Ein kleines Beispiel, ich mal ein Foto gemacht nach der Einstellung von Audi

Hoffe ihr könnt mir helfen !

31 Antworten

Zitat:

@Auroraz468 schrieb am 12. August 2022 um 11:58:35 Uhr:

Historie leer, da war nie jemand dran - es wurde vom Werk so schäbig ausgeliefert.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das kann doch jeder nach Auslieferung an den Erstbesitzer verbockt haben. Vielleicht sogar der Besitzer selber. Hat mal was wegen der AHK nachgeschaut oder wollte vielleicht hinten eine Dashcam einbauen. Das steht das auch nicht in der Historie. 😉

Zitat:

@Twinni schrieb am 15. August 2022 um 13:34:50 Uhr:

Zitat:

@Auroraz468 schrieb am 12. August 2022 um 11:58:35 Uhr:

Historie leer, da war nie jemand dran - es wurde vom Werk so schäbig ausgeliefert.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das kann doch jeder nach Auslieferung an den Erstbesitzer verbockt haben. Vielleicht sogar der Besitzer selber. Hat mal was wegen der AHK nachgeschaut oder wollte vielleicht hinten eine Dashcam einbauen. Das steht das auch nicht in der Historie. 😉

True dät.

Deine Antwort