Lenkrad Tasten

Hi, habe mir den CL mit Tempomat bestellt. Nun meine Frage: Welche Tasten sind im Lederlenkrad integriert. Keine? oder muß man das Multimedia-Lenkrad bestellen bzw. welche Tasten bekommt man beim Multimedia-Lenkrad? Danke für die Antwort.

Beste Antwort im Thema

Ruhig Blut.
Erstmal ein paar Wochen mit dem Lenkrad fahren und es dabei auch nutzen und es flutscht genauso intuitiv wie bisher.
Ich musste mich z.B. auch erst an die neue Climatronic im Touran gewöhnen, da manche Funktionen nun eben woanders sitzen. Man merkt sich das aber dann doch recht schnell.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Mit GRA oder ACC sieht es so aus, wie ich verlinkt habe. Das abgebildete Lenkrad ist wohl für ACC. Die GRA-Variante ist fast deckungsgleich. Die schwarze Taste in der silbernen Wippe links ist dann mit CNL (Cancel) beschriftet.

Danke 😁

Ich mag es, wenn am Lenkrad alles leuchtet 😛

Was ich nur seltsam finde im VW Konfigurator (Highline)sieht man ein Bild der GRA als extra Hebel am Lenkrad und nicht im Lenkrad integriert.

Huhu,
Was bedeutet die Taste unten links? Wofür ist sie?

Danke und lieben Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedeutung Taste Multifunktionslenkrad' überführt.]

9c278cb8-af01-4872-a590-98f50289e5a0
Ähnliche Themen

Damit stellst du den Abstand zum vordermann bei aktiviertem Tempomat ein. Nennt sich wohl Acc und ist auch für den abstandswarner.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedeutung Taste Multifunktionslenkrad' überführt.]

Für die Assistenzsysteme

Und um welches Auto geht es genau?
Ich tippe auf ein relativ aktuelles, wo der Blinkerhebel an der Stirnseite keine Taste mehr hat ??

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 15. Juni 2019 um 12:21:29 Uhr:

Damit stellst du den Abstand zum vordermann bei aktiviertem Tempomat ein. Nennt sich wohl Acc und ist auch für den abstandswarner.

ähm nein, das ist die zwischen + und -...wird wohl eher für toten winkel assistent sein...

Ah ok. Sorry. Ich habe das Bild nicht ganz geöffnet gehabt.
Daher habe ich das auf dem Handy nicht gesehen das die untere Taste eingekreist ist.

Das ist die sogenannte "View-Taste", mit der man das Active Info-Display bedient. Anzumerken ist, daß diese Taste bei den VFL nicht funktionieren, falls man z.B. einen Lenkradtausch(normal gegen GTD mit View) durchführt.

ähm ist die nicht auf der rechten seite? ehemals telefontaste?

Zitat:

@garfield126 schrieb am 15. Juni 2019 um 13:00:34 Uhr:

ähm ist die nicht auf der rechten seite? ehemals telefontaste?

Nein, links unten, wie auf dem Foto. Habe damit selbst Erfahrung gemacht bei einem GTD-MFL der neuen Generation. Es mußten dann noch neue MF-Tasten verbaut werden, damit das plug & play ist.

ganz sicher? da passt doch das logo gar nicht? auto mit 4 "pfeilen"...im arteon ist das lenkrad mit der taste drin, ohne aid...wird dann doch irgendwas mit lane assist zu tun haben, weil dieser im r-line serie ist...eine view taste ist dann auch am lenkrad dran...zu sehen im konfigurator...

Das ist NICHT die View Taste (die sich rechts am Lenkrad befindet und auch "View" heißt).
Mit der Taste gelangt man innerhalb des Kombiinstruments in das Menü der Assistenzsysteme, die man dort ein- und ausschalten kann.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 15. Juni 2019 um 13:06:52 Uhr:

ganz sicher? da passt doch das logo gar nicht? auto mit 4 "pfeilen"...im arteon ist das lenkrad mit der taste drin, ohne aid...wird dann doch irgendwas mit lane assist zu tun haben, weil dieser im r-line serie ist...eine view taste ist dann auch am lenkrad dran...zu sehen im konfigurator...

Hast wohl Recht, ist für die Assistenzsysteme, aber wie schon erwähnt, funktioniert nicht im VFL und ist nicht kodierbar.

Deine Antwort