ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Lenkrad

Lenkrad

VW Käfer Mexico
Themenstarteram 22. Febuar 2006 um 22:23

moin zusammen...

ich fahre einen 83er mexico-krabbler und würde gern von euch wissen, wie man am besten das lenkrad abnimmt, bzw wie genau die plastik-"abdeckung" in der mitte.

kleiner hinweis, da ist das zeichen der WOB-edition drauf.

ich will da nichts kaputt machen, aber so rein aus interesse und vll mal wegen einem anderen lenkrad, will ich das alte mal abnehmen.

danke schon mal für die tips.

greetz...

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi,

der breite Hupen"knopf" ist geklickt, d.h. an den Ecken beherzt ziehen bis es Klack macht. Dann den Hupenknopf um ca. 90 Grad drehen, dann bekommst du den ab. Übriegens ist das Teil sehr robust.

mfg Michael

ein altes holz lineal ist ideal....als hebel...

Bei mir ist die Abdeckung locker und wackelt, bzw macht Geräusche beim fahren... wie bekomme ich es wieder fest? Einfach eindrücken?

Ja, einfach beherzt mal alle Seiten abdrücken. Wenn es nicht besser wird könnte auch eine der Nasen abgebrochen sein, das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen…

Habe jetzt an die Stellen wo die Federn aufsetzen kleine Filzstücke geklebt...

Nun rappelt nix mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen