ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Lenkrad

Lenkrad

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 15. April 2021 um 15:14

Hallo Freunde, bin neu hier und habe gleich mal meine erste Frage.

 

In letzter Zeit während der Fahrt bemerke ich immer, dass ab circa 120 KMH aufwärts das Lenkrad immer ganz leicht links steht. Das kann ich jedoch bei Fahrten innerorts nicht feststellen.

 

Habe mal beim Freundlichen angerufen und einen Termin ausgemacht. Der Meister meinte aber, wie das gehen soll? Technisch soll das gar nicht möglich sein... entweder zieht er immer nach links oder gar nicht.

 

Fahre denn 177PS Automatik mit Allrad.

 

Danke im voraus.

3 Antworten

Präzisiere doch mal das Problem.

1. Du hältst das Lenkrad exakt gerade und das Auto zieht nach links oder

2. Damit du gerade aus fahren kannst, musst du das Lenkrad leicht nach links halten, also nicht in Mittelstellung

Dass das bei hohen Geschwindigkeiten eher bemerkbar ist, ist logisch, da hier eine leichte Spurverstellung sich deutlicher (wegen der zurückgelegten Strecke) bemerkbar macht. Das sollte die Werkstatt aber auch wissen.

Themenstarteram 16. April 2021 um 4:17

Zitat:

@G-Ultimate schrieb am 16. April 2021 um 00:29:33 Uhr:

Präzisiere doch mal das Problem.

1. Du hältst das Lenkrad exakt gerade und das Auto zieht nach links oder

2. Damit du gerade aus fahren kannst, musst du das Lenkrad leicht nach links halten, also nicht in Mittelstellung

Dass das bei hohen Geschwindigkeiten eher bemerkbar ist, ist logisch, da hier eine leichte Spurverstellung sich deutlicher (wegen der zurückgelegten Strecke) bemerkbar macht. Das sollte die Werkstatt aber auch wissen.

Das Auto fährt weiterhin gerade, nur das Lenkrad lässt sich ab der genannten Geschwindigkeit nicht mehr mittig stellen.

Ich als Leihe gehe davon aus, dass das Lenkrad auch bei höheren Geschwindigkeit mittig sein sollte.

 

Aber wie gesagt, das Auto zieht selber nicht nach links.

Ok, dann muss man das sicherlich einstellen. Denn das Lenkrad sollte in Mittelstellung stehen während das Auto auch gerade aus fährt.

Deine Antwort