ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Lenkrad

Lenkrad

BMW 5er E34
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 15:33

Guten Tag :),

 

mein Lenkrad ist sehr abgenutzt und sieht nicht mehr gut aus. Würde es gerne gegen das 3 Speichen Lenkrad tauschen. Online werden viele im der gleichen Optik angeboten.

Passt das E36/Z3 Lenkrad ohne weiteres auf den e34 BJ92 525i ?

 

Danke im Voraus

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Links dort gehen leider nimmer, aber es gibt auch für Lenkräder Freigabelisten :

https://www.motor-talk.de/.../...-kompatibel-mit-e46-t6382445.html?...

Ansonsten im Teilekatalog guggen, ob bei einem E36-Lenkrad beim blauen Info-i auch der E34 erscheint :

http://de.bmwfans.info/.../

So wie bei dem hier :

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/32342227751/

Dann genau für Spender- und Empfängermodell guggen, und wenn beide aufgeführt sind . . . sollt's wohl funktionieren :)

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 16:32

Perfekt Danke !

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 20:27

So ich bins wieder!

Hoffe alle haben Heiligabend gut überstanden, frohe Weihnachten von mir an dieser Stelle nochmal.

Hab mir zwischenzeitlich jetzt auf ebay ein 3 Speichenlenkrad günstig geschossen, das davor auch auf einem e34 war also müsste das jetzt passen.

Es hat auch nen Airbag.

 

 

Meine Frage ist jetzt nachdem ich doch bisschen auf Leebmann gebummelt hat, unterscheiden sich die Schleifringe von den Lenkrädern ?

Kann es sein dass ich jetzt noch zusätzlich einen anderen Schleifring brauche ?

 

Danke und einen schönen Abend!

 

lg Laszlo

Themenstarteram 11. November 2021 um 14:24

So ein Jahr später isses dann mal soweit,

ich hab mich damit jetzt intensiv auseinander gesetzt und hab auch viel Hilfe aus der FB-Gruppe bekommen aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Das Lenkrad das ich neu verbauen möchte ist das erste Bild (3 Speichen) aktuell ist das 4-Speichenverbaut.

Auf der Rückseite sind die Anschlüsse wie auf den Bildern zu sehen ist.

Laut Teilenummer ist das nicht kompatibel zum aktuellen Lenkrad.

Ich denke das neue Lenkrad hat die Teilenummer: 32341162097

Mir wurde auf FB gesagt dass es mit neuen Schleifring und neuem Lenkstockschalter geht.

Mit sagte mir dass die Teile alle die 111 in der Teilenummer aufweisen müssen also für Schleifring : 32341162111

Und Lenkstockhalter mit der Teilenummer : 32311162088

Und den Airbagstecker aus einem Schlachter ... (weiss jemand da die Teilenummer ?)

Hat das jemand von euch gemacht , gibts da eine detaillierte Anleitung dazu ?

Der Punkt ist der, dass ich das Lenkrad nicht schon im Vornherein runter machen möchte (falls ich es nicht mehr drauf bekomme..) und bevor alle Teile da sind zum wechsel...

Oder muss ich das Lenkrad einmal vorher abnehmen um nach dem Stecker zu schauen. ??

Danke euch

LG

Img
Img
Tempimagellrrmk

Das da sollte so zusammen passen...

http://de.bmwfans.info/.../

Wenn deine Lenksäule entsprechend ab 94 sein sollte... plug&play.

... ansonsten Lenksäule wechseln... bzw. weiterforschen, wie das mit den Baujahren war. Es geht schon was, nur gibt's mit den Airbags etliche unpassende Kombinationen.

Ich würde es mal demontieren und nachsehen, ob die Spindel passt. Und tunlichst mit abgeklemmter Batterie arbeiten, sonst steht der nächste Hilferuf hier drin... Airbag rücksetzen. Manche dürfen dafür mittlerweile 500km fahren, BMW macht das nimmer...

Themenstarteram 11. November 2021 um 17:06

Alles klar danke !

Kann meine Lenksäule von 94 sein wenn das Auto BJ 92 ist ?

geh mit der VIN hier rein und schau nach was drin ist http://de.bmwfans.info/parts-catalog

Themenstarteram 12. November 2021 um 11:35

Danke !

Ja anhand dessen ist der Schleifring identisch nur ein anderes Lennrad dran also müsste es dann Plug& Play sein ! Danke für die Hilfe , jetzt kann ich wenigstens mal das Lenkrad machen und mit dem Fahrwerk schau ich noch... Des wird frühestens im April aktuell

Themenstarteram 18. August 2022 um 8:39

Guten Morgen,

es scheint als hätte ich jetzt nach langer suche ein passendes Lenkrad gefunden. Der Verkäufer hat mir von dem schleifring ein Bild gemacht, dieser ist aber nicht dabei das heisst der aktuelle schleifring bleibt.

Aktuell ist mein Airbagstecker Orange seiner ist Gelb.

Anbei ein Paar Bilder, also die Orangen Stecker sind aktuell verbaut.

 

Meint ihr das neue Lenkrad wird mit meinem Schleifring kompatibel sein ?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen