ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Lenkrad Sterntaste verliert Einstellungen

Lenkrad Sterntaste verliert Einstellungen

Audi e-tron GE
Themenstarteram 12. Juli 2023 um 11:38

Die Sterntaste verliert ihre gespeicherte Einstellung. Ich habe bei mir die Sterntaste mit der Kameraansicht Vorderreifen belegt. Funktioniert auch, aber wenn ich die Funktion zu einem späteren Zeitpunkt aufrufe ist die Taste wieder ohne Funktion.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Kommt aber auf den Nutzer an hab die Tastenbelegung bei mir als Hauptnutzer gespeichert und bei nächsten Start hat es den Hauptnutzer irgendwie nicht genommen keine Ahnung wieso dann war ich Gastnutzer und plötzlich Taste ohne Funktion geht nur mit dem Account wo du es speicherst und hat dann auch nur mit dem Account eine Funktion

Das Problem mit der fehlenden Anmeldung als Hauptnutzer hatte ich heute vormittag auch. Damit hängt dann sicher die Einstellung der *-Taste zusammen. Im Navi kam dann so nach ca. 15 Minuten die Mitteilung, dass das komplette Kartenmaterial erfolgreich aktualisiert wurde und nach dem nächsten Motorstart war ich auch wieder als Hauptnutzer angemeldet.

Dieser Bug ist bei Audi bereits seit 2 Jahren bekannt und es gibt auch eine TPI dafür.

Allerdings bis heute noch keine Lösung / Softwareupdate.

Mir mittlerweile Egal, das letzte 1/2 Jahr bis zum Leasing Ende brauche ich das jetzt auch nicht mehr :-(

Zitat:

@musterheinz schrieb am 13. Juli 2023 um 21:26:55 Uhr:

Dieser Bug ist bei Audi bereits seit 2 Jahren bekannt und es gibt auch eine TPI dafür.

Allerdings bis heute noch keine Lösung / Softwareupdate.

Mir mittlerweile Egal, das letzte 1/2 Jahr bis zum Leasing Ende brauche ich das jetzt auch nicht mehr :-(

Hier noch die TPI: 2064347/1

Kundenaussage / Werkstattfeststellung:

Kundenaussage: Der Kunde programmiert die Sterntaste im Lenkrad auf die Funktion „Kameraansicht vorne quer“ oder „Kameraansicht: Reifen vorne“. Nach Busruhe lässt sich die Funktion nicht mehr über die Sterntaste aufrufen.

Werkstattfeststellung: Beanstandung kann nachvollzogen werden

Maßnahme:

Bitte die Reparatur zurückstellen, da zurzeit keine zielführende Reparatur für die erfasste Kundenbeanstandung möglich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Lenkrad Sterntaste verliert Einstellungen