1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Lenkrad - Sicht auf Armaturenbrett

Lenkrad - Sicht auf Armaturenbrett

BMW 5er G31

Ich ärgere mich immer wieder über die durch das Lenkrad verhinderte Sicht auf das Armaturenbrett: Ich habe den Sitz so hoch wie möglich eingestellt und hätte gerne das Lenkrad auch relativ weit oben. Ab dem oberen Drittel der Einstellmöglichkeiten ist aber die Sicht auf die Anzeigen im Armaturenbrett sehr eingeschränkt, der untere Bereich ist überhaupt nicht sichtbar, weil durch das Lenkrad verdeckt. Gibt es überhaupt eine sinnvolle Kombination, das Lenkrad so weit wie möglich nach oben einzustellen und trotzdem auf das Armaturenbrett zu sehen? Mir war bisher nicht bewusst, dass ich so ein "Sitzzwerg" bin. ;-)
Eine Lösung wäre, wenn man den Sitz noch höher stellen könnte. Aus unerfindlichen Gründen ist dies sehr stark begrenzt, bei mir ist noch sehr viel Luft nach oben bis zum Dachhimmel.

15 Antworten

Es gibt Werkstätten, die auf Umbauten für Menschen mit Handicap spezialisiert sind, aber auch Menschen ohne Handicap helfen können. Vielleicht ist es ein Tipp, dort einmal nachzufragen, ob eine Veränderung der Sitzhöhe oder andere Hilfen verbaut werden können. Da solche Umbauten höchst individuell gefertigt werden müssen, wäre es eventuell ja eine Idee, einfach mal persönlich mit dem betreffenden Auto bei einem solchen Betrieb vorzufahren. In Paderborn kenne ich eine solche Möglichkeit und könnte die Adresse bei Bedarf gerne nennen. Bitte ggf. per E-Mail anfragen.

Deine Antwort