Lenkrad schief
Seitdem ich das Auto habe, habe ich den Eindruck, mein Lenkrad stehe etwa schief bei geradeaus fahren, so um die 2-3° nach rechts.
Die freundlichen sagten, das ist Normal, und mehr ein "optische Täuschung", und liegt viel an Straße usw. Mag sein, aber finde ich sehr Extrem. Habe auf die Winterreifenwechsel gewartet um einen Vergleich zu haben, aber ist dasselbe. Achsvermessungs ist laut BMW auch nicht Teil der Garantie.
Hier mal einen Foto in die Tiefgarage gemessen. Um das Auto ein paar Meter geradeaus zu fahren, steht mein Lenkrad so wie in das Foto zu sehen. Für mich, ist das nicht normal.
Übrigen Fehler kann ich ausschließen: Reifenprofil und Druck sind gleich, sowie Beladung. Nie kräftig gegen ein Bordsteinkante oder Schlaglöcher gefahren.
Danke für eure Meinung!
31 Antworten
Ich lenke meinen X1 (wie auch alle anderen Bimmer zuvor) fast ausschließlich mit der linken Hand,
auch beim rangieren wird hauptsächlich mit dem linken Handballen gekurbelt...
Daher würde ich behaupten, dass die leichte Schrägstellung nach links mirzuliebe vorhanden ist 😁
Hatte ihn jetzt doch mal bei BMW und tatsächlich war ein Wert von der Spur falsch. Jetzt ist alles wieder gerade:-)