ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Lenkrad nachrüsten um die Finger zu wärmen (wer hatte noch die bekloppte Idee)

Lenkrad nachrüsten um die Finger zu wärmen (wer hatte noch die bekloppte Idee)

Volvo XC60 U
Themenstarteram 15. Februar 2020 um 1:05

Hat dies eventuell jemand schonmal in Erwägung gezogen oder sogar umgesetzt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@herneu2 schrieb am 15. Februar 2020 um 13:35:04 Uhr:

Zitat:

@Steffen9976 schrieb am 15. Februar 2020 um 09:49:59 Uhr:

Was soll so ein Antwort? Die hilft hier keinem weiter! Wenn so eine Frage Kopfschütteln verursacht dann einfach überlesen und besser nichts antworten.

Warum sollte es nicht möglich sein sowas nachzurüsten. Rein technisch sollte das mit einem neuen Lenkrad und angepasster Software gehen. Ich denke das der Preis hier das entscheidende ist, da kann aber nur der Freundliche weiterhelfen.

Oder gibt es vielleicht doch jemanden der sowas schon mal durchgezogen hat?

Hallo Kollege Steffen9976,

ich denke es liegt eher an der "BEKLOPPTEN" Frage, vom Frage-Steller,

als an meiner Antwort.

Schönen Tag. ;-)

Warum soll seine Frage „bekloppt“ sein und deine Antwort (womöglich) „intelligent“?

Da schuldest uns eine Erklärung für...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Guten Morgen.

 

Nur wer noch nie eine Lenkrad Heizung hatte,

kann so eine blöde Frage stellen.

 

Bitte nichts für ungut.

Die Idee haben scheinbar mehrere da es das beheizte Lenkrad bei Volvo zu kaufen gibt.

https://accessories.volvocars.com/de-de/XC60(18-)/Accessories/Document/VCC-515714/2020

Was soll so ein Antwort? Die hilft hier keinem weiter! Wenn so eine Frage Kopfschütteln verursacht dann einfach überlesen und besser nichts antworten.

 

Warum sollte es nicht möglich sein sowas nachzurüsten. Rein technisch sollte das mit einem neuen Lenkrad und angepasster Software gehen. Ich denke das der Preis hier das entscheidende ist, da kann aber nur der Freundliche weiterhelfen.

Oder gibt es vielleicht doch jemanden der sowas schon mal durchgezogen hat?

Beim V60 soll es um die 2400€ kosten laut Volvo. Aber normal nicht möglich mit meinen Schaltwippen.

Auf der Volvo Zubehör Seite gibt es zum Teil die Lenkradheizung schon um die 600€.

Ich denke für 2400€ tauschen sie das komplette Lenkrad und man verliert eben die Schaltwippen. Da es einen elektronischen Eingriff benötigt sagt mein Händler kann es Probleme mit der Garantie geben, was ich aber anders sehe.

Gruß Denis

Warum sollte die Garantie Probleme machen wenn der Händler einbaut?

Das heißt er will nicht

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 12:29

Zitat:

@herneu2 schrieb am 15. Februar 2020 um 08:19:15 Uhr:

Guten Morgen.

 

Nur wer noch nie eine Lenkrad Heizung hatte,

kann so eine blöde Frage stellen.

 

Bitte nichts für ungut.

Nein alles gut, dumme Kommentare kenne ich auch aus anderen Foren ;-)

am 15. Februar 2020 um 12:32

Hallo, Nachrüsten funktioniert..wurde bei mir durchgeführt, da trotz Bestellung die Lenkradheizung ab Werk nicht eingebaut war. Softwareupdate gibts dann auch. Einige Bedienelemente werden weiter verwendet.

Zitat:

@Steffen9976 schrieb am 15. Februar 2020 um 09:49:59 Uhr:

Was soll so ein Antwort? Die hilft hier keinem weiter! Wenn so eine Frage Kopfschütteln verursacht dann einfach überlesen und besser nichts antworten.

Warum sollte es nicht möglich sein sowas nachzurüsten. Rein technisch sollte das mit einem neuen Lenkrad und angepasster Software gehen. Ich denke das der Preis hier das entscheidende ist, da kann aber nur der Freundliche weiterhelfen.

Oder gibt es vielleicht doch jemanden der sowas schon mal durchgezogen hat?

Hallo Kollege Steffen9976,

ich denke es liegt eher an der "BEKLOPPTEN" Frage, vom Frage-Steller,

als an meiner Antwort.

Schönen Tag. ;-)

Zitat:

@herneu2 schrieb am 15. Februar 2020 um 13:35:04 Uhr:

Zitat:

@Steffen9976 schrieb am 15. Februar 2020 um 09:49:59 Uhr:

Was soll so ein Antwort? Die hilft hier keinem weiter! Wenn so eine Frage Kopfschütteln verursacht dann einfach überlesen und besser nichts antworten.

Warum sollte es nicht möglich sein sowas nachzurüsten. Rein technisch sollte das mit einem neuen Lenkrad und angepasster Software gehen. Ich denke das der Preis hier das entscheidende ist, da kann aber nur der Freundliche weiterhelfen.

Oder gibt es vielleicht doch jemanden der sowas schon mal durchgezogen hat?

Hallo Kollege Steffen9976,

ich denke es liegt eher an der "BEKLOPPTEN" Frage, vom Frage-Steller,

als an meiner Antwort.

Schönen Tag. ;-)

Warum soll seine Frage „bekloppt“ sein und deine Antwort (womöglich) „intelligent“?

Da schuldest uns eine Erklärung für...

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 13:29

Zitat:

@S/ist/nicht/genug schrieb am 15. Februar 2020 um 11:04:02 Uhr:

Beim V60 soll es um die 2400€ kosten laut Volvo. Aber normal nicht möglich mit meinen Schaltwippen.

Auf der Volvo Zubehör Seite gibt es zum Teil die Lenkradheizung schon um die 600€.

Ich denke für 2400€ tauschen sie das komplette Lenkrad und man verliert eben die Schaltwippen. Da es einen elektronischen Eingriff benötigt sagt mein Händler kann es Probleme mit der Garantie geben, was ich aber anders sehe.

Gruß Denis

Also 2400€ wäre eine Hausnummer und das werde ich mal erfragen müssen.

Ich wüsste nicht, warum das 2400€ kosten sollte, wenn das Lenkrad + Lenkradmodul + Software ausgetauscht wird. Ich glaube diese Summe ist ein Abwehrangebot - beim :) fragen!

 

Nachtrag: Wenn ich die Teilenummern aus dem obigen Link googele komme ich auf Teilekosten von circa 900 €. Die Arbeit wird sicher nicht die Restsumme zusammen bringen…

Naja mit Airbag, Tastenfeld links und rechts... quasi Lenkrad all inklu dann kommt man mit Machen vielleicht dahin. So kann man dann auch Kunden verschrecken. ;-)

Ja, da gehören zwei zu. Einer der verarscht und einer, der die Zubehörseite nicht kennt. ;););)

Aber einer muss es machen. Und das kann sicher nicht jeder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Lenkrad nachrüsten um die Finger zu wärmen (wer hatte noch die bekloppte Idee)