Lenkrad Mondeo MK3 wechseln ?!

Ford Mondeo

Guten Abend Ford Gemeinde,

Da mein Lederlenkrad meines MK3s schon recht abgegriffen war habe ich mir ein nagelneues Lenkrad besorgt.
Das abbauen des Airbags war recht einfach , mussen an der Lenkradhinterseite nur 2 Torx Schrauben lösen. (soweit geschafft)

ZU MEINER FRAGE:
Am Airbag (hinterseite innen) hängen 3 Kabel,
eines ließ sich leicht abklipsen ,,, aber die gelbfarbigen anderen 2 lassen sich nur direkt an der Airbag einheit abklipsen.

Kann der Airbag auslösen wenn ich die Kabelstecker bei abgeklemmter Batterie abziehe ???
Bzw. hat schonmal jemand sein MK3 Lenkrad gewechselt?

DANKE für eure Infos.
Grüße
Ronny

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 007_Max

Das ist ja kein Autoradio, wo ich den Stecker abziehe und hinterher wieder reinstecke.

MfG

Doch im Grunde genommen war das so.

3 Stecker ab und wieder dran.

Jeder dieser Stecker war anders geformt so das falsches Anstecken ausgeschlossen ist. Der Airbag selbst war nur über 2 kleine Schrauben am Lenkrad besfestigt .... da ist ein Radioeinabu eher kniffliger .....

Aber wie Ihr schon gesagt habt ,,,, muss jeder selber entscheiden ob er diese Arbeiten am Auto sich zutraut oder nicht.

Grüße und schönen Abend
Ronny

So ist es. Der Ausbau ist gut in diversen Werkstatthandbüchern sowie im Etzold erklärt und als gelernter KFZ- und Fluggerätemechaniker sehe ich für mich persönlich bei solchen Sachen kein Problem.

Deine Antwort