Lenkrad MJ 2020
Vielleicht kann mir jemand bei meiner Konfiguration weiterhelfen ( im online Konfigurator steht nichts konkretes )
Ich schwanke noch zwischen Sport und M Lenkrad
Frage :
- Haben beide den gleichen Umfang ?
- Haben beide die gleiche Dicke des Lenkradkranzes ?
- Im 3er gibt es jetzt LEDs für den driving assistant , haben das beide Lenkräder im 5er auch
schon mal Danke
PS Was für eines würdet ihr nehmen ? 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@w.liebich schrieb am 30. November 2019 um 11:50:15 Uhr:
Zitat:
@www.wastl schrieb am 30. November 2019 um 11:36:22 Uhr:
Ich weiß nicht, ob korrekt. Folgende Info:
Ich habe meinen ja vor kurzem bestellt. Lieferdatum noch offen. Habe nachgefragt ob neues Lenkrad mit LED geliefert wird.
Bmw meinte Werksseitige Neuerungen werden ab 03/2020 verbaut?Viele Grüße
SebastianDas macht sinn wahrscheinlich, man sieht dass auch in die Bilder von 2020 LCI Facelift, dass in Q2-2020 kommt:
https://www.carscoops.com/.../#lg=1&slide=9
Da es die LEDs in der 3er mit Driving Assistant Professional verfügbar, werde ich vermüten dass der 2020 LCI Facelift hat dieses Upgrade auch.
Was für ein tolles Upgrade. Jetzt gehört der 5er dann endlich zur Oberliga wenn er endlich blinkende Lichter am Lenkrad hat
35 Antworten
Gute Frage. Für mich, persönlich, das Display ist mehr Umweg für die Aufmerksamkeit und die Augen als das Lenkrad.
Echt? Im Dunkeln kann ich mir das noch vorstellen, aber sonst? Naja wie auch immer, ist sicherlich nicht ausschlaggebend
Head-Up Display ist hier die beste Lösung!
Alles andere wäre mir viel zu gefährlich. Man muss den Status ständig im Blick behalten, weil zumindest der Spurhalteassistent jederzeit abschalten kann, ohne Warnung oder akustisches Signal. Die LEDs am Lenkrad sind eine Ergänzung, aber nicht ideal, da nicht im Blickfeld. Ich war da auch erst scharf drauf, aber vermisse nichts (da wie dokumentiert beim M-Lenkrad nicht enthalten).
Also: Wenn du das Head Up Display hast, alles gut. Egal ob LED am Lenkrad oder nicht.
Mittlerweile sollten aber eigentlich auch bei den Händlern welche mit stehen.
Ich hab das beim M850i getestet. Tagsüber sieht man es bei Sonne mit den verchromten Tasten darunter eh schlecht. Werd es aber demnächst beim 7er LCI länger testen können
Ähnliche Themen
Es sieht in dem Bild so aus: kann schon wer sagen, ob es endlich wieder echte Skip-Tasten am Lenkrad sind, also die Möglichkeit, mit einem einzigen Tastendruck zum nächsten Lied zu schalten?
Gab's auch so im E91. In F31 und im G31 war's dann 2-way mit dieser sinnlosen Wippe.
HUD habe ich schon bestellt. Aber weiss ich nicht ob diese Status dort gezeigt wird oder nicht.
Die 3er, der X5 hat diese LEDs. Wundere mich ob nicht teil das Driving Assitant Professional ist, welche in 5er nicht bestellbar ist.
Zitat:
@brindamour schrieb am 27. November 2019 um 21:55:21 Uhr:
Es sieht in dem Bild so aus: kann schon wer sagen, ob es endlich wieder echte Skip-Tasten am Lenkrad sind, also die Möglichkeit, mit einem einzigen Tastendruck zum nächsten Lied zu schalten?Gab's auch so im E91. In F31 und im G31 war's dann 2-way mit dieser sinnlosen Wippe.
Ja gibt es.
Zitat:
@w.liebich schrieb am 27. November 2019 um 22:18:57 Uhr:
HUD habe ich schon bestellt. Aber weiss ich nicht ob diese Status dort gezeigt wird oder nicht.
Die 3er, der X5 hat diese LEDs. Wundere mich ob nicht teil das Driving Assitant Professional ist, welche in 5er nicht bestellbar ist.
Ja, wird im HUD angezeigt.
Zu den LEDs lasse ich dich jetzt alleine weiterspekulieren. Oben steht alles.
Sorry, nichts Böse gemeint. 🙂
Das Lenkrad Bild von eBay Anzeige sagt mir nicht viel.
Ich habe gesehen dass die LEDs auch für M Lenkrad verfügbar sind, z.B für die 3er:
https://auto-deutschland.tv/.../...-assistant-professional-3er-technik
Ich weiss auch dass in der 2020 LCI facelift, sind die LEDs auch für 5er Lenkrad verfügbar:
Für die jetzige bestellbar 5er finde ich keine konkretes, solides Nachweis. Naja, muss ich mal dann einfach warten.
Damit hier nicht weiter gerätselt wird.
Die LEDs sind beim G30 nur im Sportlenkrad.
Das M Lenkrad hat im Gegensatz zum 3er 8er etc. keine LEDs.
Ich habe das M Lenkrad mit OS7 und..... ratet mal...
keine!
Ich habe meinen G31 letze Woche erhalten BJ 10/2019 Sportlenkrad und auch keine LEDs...
Ich habe meinen ja vor kurzem bestellt. Lieferdatum noch offen. Habe nachgefragt ob neues Lenkrad mit LED geliefert wird.
Bmw meinte Werksseitige Neuerungen werden ab 03/2020 verbaut?
Viele Grüße
Sebastian
Zitat:
@www.wastl schrieb am 30. November 2019 um 11:36:22 Uhr:
Bmw meinte Werksseitige Neuerungen werden ab 03/2020 verbaut?Viele Grüße
Sebastian
Das macht sinn wahrscheinlich, man sieht dass auch in die Bilder von 2020 LCI Facelift, dass in Q2-2020 kommt:
Da es die LEDs in der 3er mit Driving Assistant Professional verfügbar, werde ich vermüten dass der 2020 LCI Facelift hat dieses Upgrade auch.
Hallo zusammen,
mein letzter Stand ist, dass es die LEDs nur mit dem Sportlenkrad geben wird.
Daher wollte ich (M-Paket bestellt) auf das Sportlenkrad "downgraden"...Mir wurde nun gesagt, dies sei in Kombination mit dem M Paket nicht möglich.
Ist dies korrekt? Hat hier jemand M-Paket mit dem "normalen" Sportlenkrad bestellen können?
VG
Sebastian
M Paket mit normalen Sportlenkrad bestellt. Ausgeliefert wurde meiner mit M-Lenkrad